Gibt es Vögel die man frei im Haus halten kann?

5 Antworten

Meine halte ich nicht frei im Haus, sondern frei außerhalb des Hauses.

https://youtu.be/4zQRCo6kH70

Kein Vogel ist/wird stubenrein, daher haben eigentlich alle zumindest feste Sitzplätze.

Aber man könnte ja ein Zimmer als Vogelzimmer einrichten, oder was abteilen, und die da frei fliegen lassen.

Im kompletten Haus? Du müsstest alles aber auch wirklich alles Vogelsicher machen, die Fenster, die Steckdosen, Kabel (das die daran nicht knabbern können) du brauchst viel Einrichtung sehr viel und dir muss bewusst sein das Vögel nicht stubenrein werden und du oft sauber machen musst! Und du brauchst einen Voglekundigen Tierarzt, ein normaler Tierarzt haut kaum Erfahrung mit Vögeln

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, eigentlich alle, solange sie nicht dafür bekannt sind an allem zu knabbern, aber mal ehrlich, es muss nur einmal das Fenster oder eine Tür offen sein und du siehst dein Haustier nie wieder.

Also ist es keine gute Idee…

Lieber ein Riesen Gehege oder ein Seperates Zimmer ohne Fenster, gelüftet werden muss aber irgendwann trotzdem….

LG

PS. Jeder Vogel würde dir wahrscheinlich die Wohnung voll (sry für den Ausdruck) vollkacken.

Vögel können an das Haus gewöhnt werden. Manche Menschen haben eigene Zimmer für sie, oder große Volieren und ab und zu lassen sie sie ins Haus. Stubenrein können sie aber nicht werden.

Je mehr Platz, desto besser. Beschäftige dich aber bitte auch mit der Frage, ob Vögel in Gefangenschaft jemals so glücklich sein können, wie in Freiheit.