Kann Grafikkarte kaputt gehen durch Monitor?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei einem defekten Kabel, das in der Grafikkarte einen Kurzschluss verursacht, vielleicht. Aber dann würden vermutlich garkeine Bilder mehr ankommen. Das von dir beschriebene Problem klingt nach schlechten Einstellungen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterstudium Elektrotechnik - Schwerpunkt Embedded Systems

Atomix1337
Beitragsersteller

Danke für die Antwort. Das habe ich mir auch Gedacht, dass es vielleicht mit der Monitor Konfiguration zusammenhängt. Aber es dürfte doch nicht ernstes sein oder? Also das dadurch die Grafikkarte kaputt geht oder?

dann ist der grafikram defekt. also die ganze karte.

Atomix1337
Beitragsersteller

Danke für die Antwort.
Warum sollte die komplette Grafikkarte defekt sein? Kannst du es genauer beschreiben?