Bildschirmauflösung lässt sich nicht ändern?

2 Antworten

Meinst du das es bei:

Rechtsklick auf Desktop -> Anzeigeeinstellungen -> Bildschirmauflösung nicht geht oder wo willst du die Auflösung ändern?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
MrRobbinson
Fragesteller

Genau, das Fenster ist praktisch ausgegraut so dass man da nichts verändern kann

Grundsätzlich ist es so, dass Windows die richtige, natürliche Auflösung des Monitors automatisch einstellt - vorausgesetzt, dass der richtige Grafikkartentreiber installiert ist.
Eine Abweichung davon führt zu einer unschärferen Bildwiedergabe und gegebenenfalls auch zu einer verzerrten Bilddarstellung.

Wenn sich die Auflösung in den Anzeigeeinstellungen nicht einstellen lässt, versuche es in dem AMD Catalyst Control Center.
Siehe Bildbeispiel.

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Technik, PC)