Monitor flimmern bei 144Hz, unschärfe bei 120Hz, ASUS ROG Swift PG278Q, Lösungsvorschläge?

4 Antworten

Frag bei Asus. Ist denen bestimmt ein bekanntes Problem.

Technik wird heute zum Scheitern gebaut. Zumindest die Technik für Consumer.

Wie schon unten geschrieben, könnte es eine Soll-Bruch-Stelle sein.

Leider lässt sich ein Panel auch schwer reparieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobbybastler

vip009
Beitragsersteller

Garantiezeit seit knapp 2 Wochen vorbei. Hab ein Sevice-Ticket erstellt mit der Rückmeldung das die Garantie abgelaufen ist und der Monitor nicht repariert wird.

"die Herstellergarantie für den reklamierten Monitor ist bereits abgelaufen- eine kostenpflichtige Reparatur bieten wir für dieses Produkt nicht an."

Windows 10 Update auf neuste Version

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

vip009
Beitragsersteller

Ich hab schon die neuste Version...

Gerade flimmert er bei 144Hz so gut wie gar nicht, aber die Skalierung ist so eklig unscharf wie bei 120Hz...

da hat er doch die garantiezeit genau überlebt. das nenn ich mal perfektes timing und ingenieurskunst von asus.

vip009
Beitragsersteller

Genau! Kaufdatum 19.07.2016 und Garantiezeit 3 Jahre! Problem seit dem 28.07.2019!

vip009
Beitragsersteller
@yebakol

Du hast auch keinen Tipp was man evtl. dagegen machen kann?