aoc u2879VF 4K monitor unscharfes bild?

4 Antworten

Vermutlich liegt es an deiner alten Grafikkarte die warscheinlich nicht für 4K entwickelt wurde. Es kann sich aber auch um ein China-Dublikat der Grafikkarte handeln das hatte ich mit meiner einmal.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Also, wenn du eine Auflösung verwendest unterhalb von 4k, ist es natürlich deutlich unschärfer. Volle schärfe bekommst nur bei nativer 4k.

Spiele wirken auf einem 4k Monitor etwas verwaschen, wenn man in Full-HD zockt. Zudem ist deine Graka sehr alt und niemals ausgelegt worden, 4k darstellen zu können.

Woher ich das weiß:Hobby – PC seit den frühen 90ern

devilscuts22
Beitragsersteller

kann ich nicht full hd scharf stellen wen ich jetzt eine 1050ti hole

Ifosil  26.06.2018, 11:19
@devilscuts22

Full-HD kannst du nicht "scharf" stellen. Besonders weil 4k monitore auch recht groß sind und somit das 1080p Bild aufgeblasen ist.

devilscuts22
Beitragsersteller
@Ifosil

heißt ich muss 4k einstellen aber bei einstellung steht max 1080p auflösung obwohl es ein 4k ist

Deine Grafikkarte unterstützt kein 4K

Deine Grafikkarte unterstützt eine Auflösung bis zu 2560x1600

4K ist aber 3840x2160

peddahpanh  26.06.2018, 12:23

nein 4k ist 4096x2160

UHD ist 3840x2160!!

Oh man...

Die gtx 570 schafft kein UHD, warum dann ein UHD-Monitor? Das ist der größte Quatsch der mir seit langem untergekommen ist.

Wenn dein Monitor schlecht von HD auf UHD skaliert, dann kannst du nichts machen. Kauf dir eine Grafikkarte die UHD unterstützt, was anderes bleibt dir nicht übrig.