Monitor flackert bei Spielen?

2 Antworten

Du meinst Screen Tearing? Das wird duch V-Sync in den meisten fällen gefixt. Du kannst außerdem in der Nvidia Systemsteuerung unter 3D-Einstellungen verwalten unter V-Sync adapdtives V-Sync einstellen, das hat bei mir geholfen.

holo99
Beitragsersteller

screen Tearing meine ich eigentlich nicht es sind so leicht schwärzliche horizontale streifen die von oben nach unten laufen.

asus vw193d (auf 75Hz gestellt)

Stell das Teil zurück auf 60 Hz und alles wird gut. Was erhoffst du dir von 75hz Bildwiederhohlungsrate statt 60. Es ist Null Unterschied, außer das der Monitor ausserhalb der Spezifikationen läuft.