Kann etwas passieren, wenn ich mein Fahrrad den Winter über unbenutzt draussen stehen lasse?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du keine andere Möglichkeit hast dann schau wenigstens ab und zu mal nach deinem Fahrrad! Öle es ein und wische ab und zu mal drüber sonst wirst du im Sommer ein verrostetes Fahrrad haben!

elioti
Beitragsersteller

Was kann denn passieren, wenn ich es täglich, bis 4 mal in der Woche benutze?

elioti
Beitragsersteller
@elioti

bzw. kann es trotzdem verrosten?

radfall  29.10.2011, 11:16
@elioti

Nein wenn es in Benutzung ist dann nicht, würde dir aber trotzdem raten es nach dem Gebrauch mit einem Tuch zu säubern! Kümmere dich vorallem um die Kette das ist sozusagen die Schwachstelle, öle sie immer mal ein bisschen ein dann kommst du mit deinem Radel gut über den Winter! ;-D Danke für deinen Stern!

elioti
Beitragsersteller
@radfall

Danke Dir für deine Antwort! Würde es in einer Garage auch rosten?

Ich bin den ganzen Winter über mit verschiedenen Fahrrädern unterwegs und abgesehen davon, dass sich auf irgendwelchen schlecht verchromten Teilen mal leichter Rost bilden kann, habe ich da noch nie besondere Probleme feststellen können - ausser kalten Fingern!

nur das kühlwasser ablassen, dann iss ok;-)

HDMayo  29.10.2011, 11:05

starker Witz !

elioti
Beitragsersteller
@HDMayo

Der gleichen Meinung wie HDMayo

Es wird dir mit Sicherheit so langsam verrosten ....

elioti
Beitragsersteller

O.k. Dann werde ich es wohl im Keller verlangern müssen. Danke Dir für deine Antwort.

wenn Du die kritischen Stellen einölst kannst Du es draussen lassen.

elioti
Beitragsersteller

Ich stell es doch lieber im Keller ;-)