Kann etwas passieren mit Anruf auf anderer Nummer?

4 Antworten

Im Marketplace sind viele Betrüger. Die fügen einen auch ungefragt in Messenger-Gruppen, schreiben aber dort nichts. Wahrscheinlich tun sie das, damit andere Betrüger auch an dein Profil kommen

Man kann bei seinem Provider/Anbieter kostenpflichtige Rufnummern sperren lassen. Mach das und deine eigene Nummer versteckst/unterdrückst du. Wenn das erledigt ist, kannst du anrufen.

So kann im Prinzip nichts passieren. Lieber zu vorsichtig sein, als betrogen zu werden.

https://www.bka.de/DE/AktuelleInformationen/AktuelleMeldungen/Warnhinweise/warnhinweise_node.html

AlpaChinosXxx  23.02.2023, 11:49

Kostenpflichtige Nummern kann man aber in der Regel nicht unter einer gängigen Vorwahl verstecken, weiterhin müsste man die Anrufer darüber zu Beginn des Telefonats unterrichten.

Bananaphone0  23.02.2023, 11:53
@AlpaChinosXxx

Überlass es jedem selbst festzustellen, ob sein Anbieter diesen Service im Programm hat oder nicht. Du kannst kaum jeden Anbieter kennen. Und ganz ehrlich - wenn mein Provider diesen Service nicht anbietet, wäre es ein Grund zum Wechseln.

AlpaChinosXxx  23.02.2023, 12:04
@Bananaphone0

Niemand sagt doch etwas gegen diesen Service.Anscheinend hast du Probleme mit dem Lesen und Verstehen.Jeder kennt die gängigen Vorwahlen der einzelnen Anbieter.Und weiterhin muss ein kostenpflichtiger Service rein gesetzlich gesehen, die Höhe der Kosten am Anfang klarmachen.Ich habe lediglich eine Information zu kostenpflichtigen Nummern ergänzt.Über deinen Service habe ich mich überhaupt nicht geäußert.

Niemand kann dein Handy hacken, nur weil du eine Nummer anrufst.Da machst du dir unnötig Sorgen.Es gibt Spamnummern, die Kosten verursachen, wenn man sie anruft, aber die erkennt man in der Regel schon an der Vorwahl.

Ich würde da einfach nicht anrufen. LG