Beim anruf einer Handynummer kommt die Mitteilung sie dürfen diese Nummer nicht anrufen. Kann ich das verändern?

3 Antworten

Rufst du ins Ausland an?

Dann kann es eventuell sein, dass dein Vertrag - oder sonstiges - das nicht mit inbegriffen hat. (Quasi eine Sperre.)

Kann aber auch 'ne "lustige App" sein, die der Angerufene verwendet, so als würde ich 'ne Ansage machen: "Kein Anschluss unter dieser Nummer". 😁

Kenne ich zwar nicht, aber mir fallen da drei Möglichkeiten ein:

  • In Deinem Telefon/Router sind bestimmte Rufnummern gesperrt, damit keine Extra-Kosten anfallen
  • In Deinem Vertrag sind nur bestimmte Rufnummern erlaubt, z.B. nur welche in Europa. Nummern außerhalb dieses Bereiches sind gesperrt
  • Der Angerufene ist ein Scherzbold und verwendet diesen Spruch, wenn er die Anrufe zur Mailbox umleitet

Von Festnet zu Handy.

2 Möglichkeiten, entweder hat der Empfänger dich gesperrt. Dann ist das so.

Oder der Festnetzanschluss wurde für Anrufe auf Handy gesperrt, wegen der höheren Kosten. Denn im gegenteil zum Handy gild eine Festetzflatt meist nur für Anrufe Festbetz zu Festnetz und Anrufe aufs Handy kosten mehr. Dann muss nan sich an des Anbieter wenden und die Mobilfunksperre entfernen lassen.