Was machen gegen Spam auf WhatsApp?

2 Antworten

Wahrscheinlich werden die wenn man sich darauf einlässt irgendwann um Geld betteln mit Aussage wie mein armes Kind ist schwer krank und sie können die Behandlung nicht bezahlen aber ohne Behandlung stirbt das Kind oder ähnliches.

Man kann solche Nummern nur Blockieren und melden. Das sollte man auch machen. Es werden oft auch zufällig irgendwelche Nummern angeschrieben.

Ich habe mehrmals diese Nachricht hallo Papa hallo Mama das ist meine neue Nummer bekommen obwohl ich keine kinder habe. Ich habe die Nummern gemeldet und blockiert.

Hallo..Das habe ich auch auf WhatsApp. Ich habe die Nummer in meinem Telefon in Kontakte gespeichert und dann direkt blockiert

Bei WhatsApp habe ich dann auch sofort gelöscht.

LG Sky 🌈

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich musste mich da durchkämpfen 🌈