Kann es sich ändern besser werden ❤️?

6 Antworten

Sich selbst zum es kann man nicht ändern, weil das Selbst ein strukturiertes, wohl überlegt Muster ist, welches man sich angelegt hat, um die Welt zu benennen.

Es ist einfach Selbst, und muss sich erhalten als das Wesen, was es ist. Denn das Gebäude ist hoch gebaut, zu einen Zweck erschaffen.

Aber Chaos, oder der Raum des Nicht-Verständnisses, welches das Hirn so richtig in seine Grundfesten zertrümmert, das kann es.

In dem Sinne ist es nicht das Haus, welches sich verändern kann, sondern der Sturm, der es zum fallen bringt. Und es mag Paradox sein, aber um so angreifbarer man sich macht, desto mehr Fläche hat man, sich selbst zu erlösen von seinem Leiden.

Verletzlichkeit ist hier eine Schlüssel. Nicht das Verletzen der Wahrheit, sondern der Lüge, um sich, die Verkehrte Wahrheit, in und aus seinen Körper zu treiben.

Man wird der Fluss der alles mitreißt, nicht das Bot, welches zu reparieren bemüht ist. Denn solch schwaches Gerüst darf gekentert werden.

Und man sind wir lecker, denn der Druck möchte sich ausgleichen, wenn wir auf uns stürzen.

Menschen können sich ändern, nur wenn schon einiges im Argen liegt, dauert es.

Auch wenn alle sagen auch Streit gehört dazu, sind es die Gründe warum und die Häufigkeit des Auftretens des Streits, ob deren. Die rosarote Brille ist nunmal ab.

Ihr liebt euch beide, soviel wisst ihr, ihr habt Angst den anderen zu verlieren, auch klar. Es ist wichtig, dass ihr BEIDE! daran arbeitet das Vertrauen, das fehlt oder abhanden gekommen ist wieder zu erlangen. Eifersüchtig zu sein ist bis zu einem gewissen geringen Grad okay, weil man weiß, dass der Partner einem noch was bedeutet, aber ab einem Punkt an dem es anfängt den anderen einzuschränken und die eigenen Bedürfnisse über die des anderen stellt, ist es wie eine Abrissbirne für die Beziehung.

Das beste ist, ihr setzt euch zusammen, mit einem Mittler oder ohne, wenn ihr meint ihr bekommt es so hin, und sprecht offen über die Dinge, die euch beim anderen stören, auch was ihr an euch liebt, setzt es in einen Kontext und versucht einen Plan zu erarbeiten, wie und was ihr ändern solltet, damit es noch Bestand hat. Setzt euch einen Stichtag, was weiß ich, vom Tag des Gesprächs ein halbes Jahr, bis dahin solltet ihr was Erkennbares erreicht haben. Was ich meine ist aber nicht, so wir haben jetzt den Plan und wir machen jetzt bis Januar so weiter wie bisher mit nur den Ideen, das reicht nicht. Zwischendurch, egal wann, redet nochmal drüber, wie es bisher läuft, und ihr müsst euch auch knallhart ins Gesicht sagen, wenn euch auffällt, dass es wieder so ist wie vorher oder kein Bemühen erkennbar scheint, in dem oder dem Punkt.

Es wird nicht ganz leicht, aber wenn ihr euch wirklich liebt und ihr beide es wollt, klappt das! Ich drücke sämtliche Daumen, die ich kann!

lisahempel28
Beitragsersteller

Ich danke dir wirklich sehr für deine so gut geschrieben Antwort ich werde deinen tollen Tipp umsetzen ich danke dir sehr ❤️❤️❤️

Schlauschwein77  14.07.2020, 02:30
@lisahempel28

Freut mich wenn ich dir helfen kann. Mir geht es gut, seit der Trennung hab ich wenigstens eine beste Freundin, als Paar klappte es nicht, aber als Freunde top.

Schlauschwein77  14.07.2020, 01:18

Bei mir und meiner Ex-Frau hat es nicht geklappt, bitte zeigt mir und euch, dass es doch funktioniert... 🤗❤

lisahempel28
Beitragsersteller
@Schlauschwein77

Tut mir total leid ich hoffe es geht dir gut ? Ich hoffe es klappt bei uns beiden ich hoffe es sehr

Ich sage mal so du kannst schon gewisse Dinge ändern, aber der Kern eines Menschen bleibt fast immer sein Leben lang gleich.

Ich kann mich erinnern wie ich mit 9j schon in einer Art gedacht und gefühlt habe die meiner jetzigen komplett gleich ist.

Es hat sich nur erweitert.

Euer Problem ist das was viele Menschen haben, bzw fast jeder.

Das Unterbewusstsein.

Dass versucht erlebte Sachen die nicht verarbeitet wurden immer wieder in die Gegenwart zu bringen und dadurch zu verarbeiten in Beziehung ist dieses Phänomen meist sehr heftig wegen der Gefühlsbindung.

Heißt ihr beide versucht unterbewusst den andern dafür zu nutzen eure Probleme der Vergangenheit zu verarbeiten, das Problem daran die Psyche sagt einem das nicht und projeziert die Gefühle dann auf Menschen und Situationen in der Gegenwart.

Also kann man es nur ändern wenn man seiner psyche verarbeiten lässt und das möglichst bewusst.

lisahempel28
Beitragsersteller

Wow danke für deine ausführliche Antwort tut mir leid ich bin ausersehen auf das „nicht hilfreich“ gekommen deine Antwort war super ! ❤️❤️❤️

ewigsuzu  14.07.2020, 01:09
@lisahempel28

kein Thema passiert, ja das wissen auch viele gar nicht das^für ihre meisten Streitereien gar nicht wirklich der Partner was kann, das ist ja das bekloppte daran. ^^

Natürlich kann man das. Ihr müsst aber lernen euch gegenseitig zu vertrauen, sonst werdet ihr irgendwann kirre im kopf und unglücklich und das wünscht euch keiner. Lernt auch mal ein auge zuzudrücken und nicht gleich alles bedrohlich aufzunehmen. Es wird schon :)

lisahempel28
Beitragsersteller

Voll lieb für deine ausführliche Antwort danke dir ❤️❤️

Zusammenreißen funktioniert überhaupt nicht. Beim zusammenreißen schluckt man und schluckt man und dann explodiert man irgendwann.

ne, lernt euch zu vertrauen. Wirklich zu vertrauen. Ansonsten wird es nichts.

lisahempel28
Beitragsersteller

Danke dir für deine Antwort ich merke das auch dieses zusammen reißen macht mich und ihn auch wirklich fertig .