Kann es sein dass mein Klassenkamerad gefährlich ist?

7 Antworten

Sowas passiert wenn man gemobbt wird. Er isoliert sich und beschäftigt sich mit anderen Dingen, hier sind es Waffen. Das kann ein Hobby sein. Ein Amoklauf ist in Deutschland eher unwahrscheinlich, vor allem in diesem Alter.

Hallo,

ich bin bei Deiner Äußerung sehr zwiegespalten. Auf der einen Seite versuchst Du, den Jungen und seinen Werdegang möglichst neutral zu beschreiben. Du gehörst offensichtlich nicht zu den Leuten, die ihn hänseln.
Du hast ja auch offensichtlich versucht, das Gespräch mit ihm zu suchen und ihm zu zeigen, dass er nicht alleine ist.

Doch genau das ist er. Das ist die andere Seite der Medaille. Charakteristisch für 'Gemobbte' ist, dass sie - aus Sicht der Gruppe - nichts, rein gar nichts richtig machen. Sie sind dazu verdammt, merkwürdig, abartig und schräg zu sein und es wird ihnen nicht gelingen, aus dieser Falle herauszukommen.

Der Junge hatte 100%ig deswegen gute Kenntnisse über die Waffen, weil er sie aus diversen PC Spielen kannte. Dort wird der 2.WK.Plot ja öfters aufgegriffen. Mir kommt es so vor, als kann der Junge nicht einmal eine richtige Antwort im Unterricht abgeben, ohne dass ihm der Stempel des potentiell gefährlichen Amokläufers aufgedrückt wird.

Wenn mich meine Umgebung ständig - und pausenlos beobachten würde und nur darauf zu warten scheint, bis ich einen Fehler gemacht habe oder mich irgendwie merkwürdig verhalte, dann würde ich auch schweigen und mich abkapseln.

Schattentochter  11.01.2017, 01:09

Ich hätte es nicht besser sagen können!!

Hallo,

das kann man aus der Ferne nicht sagen. Es gibt auch Menschen, die sich für Waffen oder für verwandte Gebiete (z. B. Militärgeschichte) interessieren, ohne dabei gefährlich zu werden.

Ich verstehe sein verhalten. Er hat eine andere weltsicht und kann mit der heutigen jugend nichts anfangen. Da er gemobbt worden ist hat es ihn warscheinlich sehr verletzt und kapselt sich von der Gesellschaft ab. Gibt da so ne sache mit der geschichte wo halt alles zusammenhängt. Wenn man das begriffen hat ist es bedrückend. Wenn man dazu noch eine schwere kindheit hatte ist es komplett komisch.

Es ist sehr warscheinlich ein hobby von ihm sich mit den dingen zu beschäftigen was der heutigen konsum gesellschaft garnicht interessiert.

Ich habe das gleiche. Ich bin anders geworden eine Zeit lang da habe ich begriffen was eigentlich sache ist und beschäftige mich nicht mehr mit tv, facebook und und und. Habe keine lust auf die blinde gesellschaft. Aber bei mir ist es anders da ich sage mal ein angesehener junge bin (m/18 mache abitur) ich habe das alles im griff und kann mir meine sache denken.

Zurück zur frage, er ist sehr warscheinlich nicht gefährlich sondern einfach nur anders :)

Ja denke schon, wir haben auch so ein Schüler, der die ganze zeit AKs malt und einfach weiß, wie viel welche Waffe auf dem Schwarzmarkt kostet. It is what it is, I guess

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung