Briefe von komischen sekten?

Mayahuel  18.05.2022, 04:44
 igendwelchen sekten

wie heißt sie?

Tarik575
Beitragsersteller

Jehojas oder so

TheNightMan  18.05.2022, 04:46

Watt? Jehojas? Ne ne, dat sin de Zeugen Jehovas mein Bester!

Tarik575
Beitragsersteller

Ja oder so

9 Antworten

Briefe von einer komischen Sekte - wenn du die Missionsbemühungen von Zeugen Jehovas so wahrnimmst, ist das deine Sache - daran kann ich nichts ändern. Gehe davon aus, dass du mit einem durchschnittlichen IQ ausgestattet bist und irgendwo auf der Nachricht eine Telefonnummer, eine E-Mail oder eine Postadresse entdecken kannst. Darüber gibst du dein Feedback, dass du solche Briefe nicht mehr haben willst - und Voila! Schon hast du etwas gegen dagegen getan - du kriegst keine Briefe mehr. Kann doch so schwer nicht sein.

Um dich nicht in quälender Ungewissheit zurückzulassen, kann ich dir wenigstens noch die Hintergrundfrage nach dem "Warum" erläutern.

Die Briefe sind Teil der Weltmission, mit deren Durchführung Jeus seine Nachfolger beauftragt hat. Dabei geht es nicht darum, dich als Mitglied zu werben, sondern dir die Hoffnung zu vermitteln, das Krieg, Krankheiten, Alten und Tod nicht das letzte Wort sind, sondern Jesus im Auftrag seines Vaters für uns Menschen einen Preis gezahlt hat, damit wir die Chance auf ewiges leben auf reiner friedlichen Erde haben können.

Das Ziel ist also, Menschen, die an so einer Zukunftsaussicht Freude haben, aufzuwecken, aus der Lethargie herauszuholen, damit sie über den Rand des kapitalistischen Konsums hinausdenken und sich fragen: "Ist das nur Fake, oder kann das wahr sein? Könnte ich tatsächlich mal ewig leben - das wäre ja super. In dem Fall sind wir bereit, über weitere Briefe oder Videogespräche entsprechende Antworten und Beweise zu liefern, natürlich völlig kostenfrei.

Da keiner von uns hellseherische Fähigkeiten hat, schreiben wir einfach alle an, so wie wir früher zu allen an die Tür gekommen sind. Jeder soll die Chance auf ewiges Leben haben, deshalb die Aktion für alle. Jene die keinen Trost und keine Hoffnung daraus ableiten können können - wie eingangs erwähnt - einfach die Einstellung dieser Briefaktion verfügen - also so what?

telemann2000  25.05.2022, 19:09
Die Briefe sind Teil der Weltmission, mit deren Durchführung Jeus seine Nachfolger beauftragt hat.

Nein, Jesus beauftragte nur wenige von ihm ausgewählte Personen für diese Aufgabe:

(Epheser 4:11) . . .Und er gab einige als Apostel, einige als Propheten, einige als Evangeliumsverkündiger, einige als Hirten und Lehrer. . .

Diese Aussage ist so einfach und klar, dass das jedermann verstehen kann

HandOfGod  14.11.2022, 09:40

Such dir bitte einen Arzt.

steve2018  19.11.2022, 15:11
@HandOfGod

Geht der liebevolle Rat an telemann oder an mich (steve)? Falls an mich, dann hätte ich gern noch deine Verdachtsdiagnose, Weiß doch sonst gar nicht, bei welchen Doctores und mict welchem Anliegen ich aufschlagen soll.

HandOfGod  20.11.2022, 08:03

An dich.

steve2018  21.11.2022, 10:51
@HandOfGod

Habe ich zur Kenntnis genommen. Deine Begründung fehlt - kann nichts damit anfangen ...

Wegen Corona ist (bzw war) eine Tür zu Tür Missionierung nicht mehr möglich. Darum wird die Frohe Botschaft verstärkt durch das Beschriften von Steinen oder dem Schreiben von Briefen verkündet.

Empfänger können auch Menschen sein, die nie Kontakt mit Zeugen Jehovas hatten:

Jochen Feßenbecker von der Pressestelle der Zeugen Jehovas bedauert, dass sich einige belästigt fühlen.
   Das sei nicht beabsichtigt gewesen. Es sei, betonte er auf Nachfrage, eine einmalige Aktion gewesen, mit der die Organisation die örtlichen Mandatsträger habe „informieren“ wollen. Er bestritt nicht, dass das ein koordinierter Akt gewesen sei, der von den Mitgliedern vor Ort durchgeführt worden ist.

https://www.merkur.de/lokales/erding/wartenberg-ort377244/erding-politiker-fuehlen-sich-von-zeugen-jehovas-belaestigt-13937337.html

Manche Zeugen gehen zB Todesanzeigen durch und schreiben die Trauernden an:

Ende März gab seine Familie in der Lokalzeitung eine Todesanzeige auf. Einen Tag später erhielt er ein persönlich anmutendes Kondolenzschreiben. «Zum Heimgang Ihrer lieben Mama Anni möchte ich Ihnen mein herzliches Beileid aussprechen.»
Den Brief verfasst hatte ein Mitglied der Zeugen Jehovas.

https://www.beobachter.ch/gesellschaft/zeugen-jehovas-gehen-trauerfamilien-an-missionieren-bei-trauernden

HerrVonRibbeck  18.05.2022, 07:03
Darum wird die Frohe Botschaft ...

???????

HerrVonRibbeck  18.05.2022, 07:45
@Mayahuel

Hab ich von Zeugen Jehofas noch nie gehört. Deswegen irritiert mich Deine Antwort. M.m.n. wäre Drohbotschaft passender.

Schmeiß einfach weg, andere Werbemails kannst du doch auch wegwerfen, ohne dir vorher Rat zu holen.

Seit wann ist das Anbieten von Weltanschauungen unethischer als das Anbieten von Luxusautos, die Umwelt und Natur zerstören, nur um das Ego von Hedonisten zu pflegen?

Mit Anzeige wegen belästigung drohen.

Die ZJ haben seit einigen Jahren diese neue Strategie entwickelt .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich glaube, dagegen kann man nichts machen. Ein Freund von mir hat/bekommt auch solche Briefe.

Belliwell  18.05.2022, 06:34

Doch.... einfach einen Stopp keine Werbung Aufkleber auf den Briefkasten

HerrVonRibbeck  18.05.2022, 07:07
@Belliwell

Solch ein Aufkleber entfaltet aber keine Wirkung bei postalisch zugestellten Briefsendungen. Er schützt lediglich vor direktem Einwurf von Druckschriften wie Werbetraktaten und anderem.

BoersenFan  18.05.2022, 14:14

das juckt die nicht.

BoersenFan  18.05.2022, 14:14

die brife kamen nicht mit der Post.