Leerres Aquarium benutzen?

7 Antworten

da gibt es zahlreiche Möglichkeiten :) man kann mit etwas handwerklichen Geschick, es zu einen Zimmerbrunnen zb mit Wasserfall umbauen. Oder mittels Dekoobjekte und Leds eine besondere Lampe zaubern. Man kann einn Kräutergarten dadrin anlegen für die Küche. Oder es für andere Haustiere benutzen, wenn es sehr groß ist zb für ein Hamster oder bei kleineren Schnecken, Insekten und so weiter drin halten. Oder man kauft eine große Glasplatte zum drauflegen und bastelt einen Beistelltisch draus, den man dann individuell unten gestalten kann.

Es gibt gefärbten Dekosand mit dem du schöne Muster ins Aquarium zaubern kannst. Vielleicht noch ein Licht hinten hin stellen und die Muster strahlen durch die ganze Wohnung.

Du kannst es auch wieder mit Wasser befüllen und ein reines Pflanzenaquarium daraus machen? Wenn du möchtest mir Korallen und Meerwasser, sieht sehr schön aus, Tipps dazu gibts meistens bei Zoohandlungen in denen Salzwasserfische verkauft werden.

Wenn du bastlerisch begabt bist, kannst du auch ein Fisch-Mobile hineinhängen und es so aussehen lassen als wäre Wasser drin.

Mit Figuren wie sie bei Modellbahnen verwendet werden lässt sich sicher auch viel machen, ein hübsches Landschafts-Diorama nach Wahl, mit Plastik- oder echten Pflanzen in Form eines Regenwaldes.

Wie wärs wenn du es als Truhe benutzt ?

Ich habe auch ein leeres Aquarium welches leider undicht ist. Demnächst werde ich eine Schicht Sand und Steine einfüllen und dann mit Kakteen bepflanzen.

bestlucky  20.04.2014, 14:11

give me five