Muss man irgendwas nach Entwurmung beim Hund beachten oder so?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey 🐕

Im Normalfall eigentlich nicht 😊

Vielleicht liest du Mal auf der Packungsbeilage oder so nach, da es bei jedem Mittel wahrscheinlich anders ist. Wenn dir später nichts komisches an deiner Hündin auffällt, passt wahrscheinlich alles. Wenn etwas zu beachten ist, steht das wahrscheinlich auf der Verpackung, oder auf einer Anleitung, oder sonstigem!

Hoffe ich konnte ein bisschen helfen 😊

Liebe Grüße deine

Jojo 💕💞

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe einen Hund 🐕

Greta818
Beitragsersteller

Danke, die sind vom Tierarzt und die sind in so einem Umschlag, da steht auch was ( langes) lese ess mir jetzt mal in Ruhe durch :)

Johanna0904  12.06.2023, 20:36
@Greta818

Sehr gut! Wenn hätte der Tierarzt bestimmt was dazu gesagt 😁😉

Ich gebe die Tabletten nur bei Bedarf, in acht Jahren war nur einmal der Fall.

Mein Hund hat sie vertragen, wirkte danach nur etwas "schläfrig".

Greta818
Beitragsersteller

Ich mache es auch nur wenn's nötig ist:) danke dir.

Ließ dir die Packungsbeilage wegen möglichen Nebenwirkungen durch und wie man das Mittel verwendet. Sofern allerdings nichts weiter auffällig ist im verlauf wie z.B. Übelkeit oder so, ist alles gut, wenn du die Tabletten direkt beim Tierarzt bekommst, ansonsten einfach nachfragen, ob du was beachten musst, aber eigentlich ist das ein relativ einfacher Prozess und ich habe seid Jahren Tiere, sowohl einen Hund seid über 15 jahren als auch Katzen und bisher gab es nie Nebenwirkungen von der Wurmkur.

Kann man eigentlich nicht viel falsch machen wenn der Huns sie nicht essen will kann man die Tablete in ein Stück Wurst wickeln oder ein Spiel drauß machen.

Mein Hund wird nach Gabe des Entwurmungsmittels Milbemax lethargisch, das heißt er wirkt 24 std depressiv. Aber das legt sich dann wieder. Man muss es sich nur merken ;) damit man sich nicht jedesmal fragt was los ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung