Kann es sein ,dass man sich nach 3tagen kennen,sich verlieben kann bzw drauf und dran ist?

11 Antworten

Nein das hat mit liebe/verliebt sein nichts zutun.

manche meinen es gebe die liebe auf den ersten Blick aber das ist eher etwas für Oberflächliche Menschen den wenn man jemanden auf den ersten blick sieht dann kennt man die Person rein garnicht so wie ihren charakter und in der wahren liebe geht es nunmal nur um den charakter und die Gefühle füreinander von daher ist es unmöglich das ist als würde man nur nach dem aussehen gehen daher hat das nicht im geringsten etwas mit der wahren liebe zutun.

In deinem fall ist es das selbe den nach 3 Tagen kennst du sie so gut wir garnicht also nichts mit liebe/verliebt sein in deinem fall und für die die glauben sich auf den 1.Blick in jemanden zu verlieben ist es eher so das sie sich zu der Person sehr hingezogen fühlen und schwärmen also mit anderen worten verknallt sein oder die vorstufe davon aber mit richtiger liebe ist das noch nicht vergleichbar Liebe ist etwas besonderes und großes genau wie Freundschaft und beides kann nicht durch bloßes ansehen entstehen

Also wie gesagt man kann sich zu jemanden hingezogen fühlen und sehr schwärmen von anfang an aber nicht richtig verlieben außer man ist Oberflächlich und schaut nur aufs aussehen dann kann man sich vielleicht in das aussehen der Person verlieben auch wenn man dann die Person selbst nicht liebt und mit wirklicher liebe das nix zutun haben würde.

Gefühle sind immer eine unberechenbare Größe und so gesehen ist es keine so besondere Leistung sich bereits nach drei tagen in jemanden zu verlieben, das geht unter Umständen sogar noch erheblich schneller und unter kaum zu glaubenden Umständen. Viel interessanter ist wie es dann weiter geht mit den Gefühlen, vergehen sie vielleicht so schnell wie sie gekommen sind oder können sie ausgebaut werden so zu sagen.

Ich verliebe mich eigentlich nie... doch genau das hatte ich vor knapp einer Woche, ich war echt verwirrt. Aber das war schon relativ stark. Ich wusste, dass es bald wieder weg sein wird, wenn es so schnell kommt. Und so war es dann auch - Jetzt ist alles wieder normal, obwohl die Gefühle die kurze Zeit, die sie da waren, echt heftig waren!

Es kommt natürlich immer darauf an, was für einen selbst "verliebt sein" "auf jmd. stehen" und "lieben" ist. Aber solche, ich sag mal "rein körperlichen", hormonellen Gefühle sind dann möglich, ja.

Hallo Wounderfu,

ja, natürlich kann das passieren, das kann sogar innerhalb von wenigen Minuten, nachdem man jemandem zum ersten Mal begegnet ist, passieren (Liebe auf den ersten Blick). Sympathie und Antipathie stellt sich zwischen Menschen innerhalb weniger Augenblicke ein. So ganz genau ist noch nicht geklärt, warum das so ist, aber man kann davon ausgehen, daß es neben äußeren Merkmalen (Geschlecht, Aussehen, Statur) auch Dinge wie Stimmklang und vor allem Pheromone sind, die uns sehr stark beeinflussen. Allerdings muss man dann entscheiden, ob aus der Verliebtheit auch Liebe werden kann, und dazu muss man denjenigen natürlich irgendwie besser kennenlernen.

Also ich kann aus eigener Erfahrung sowohl davon sprechen, daß ich jemanden sofort und auf den ersten Blick mochte und ich mich "unsterblich" verliebt habe, aber auch der "lange Weg" (Kennenlernen, nicht groß etwas empfinden, gelegentlich mal über den Weg laufen, plötzlich knallt es) hat schon funktioniert. Aber auch beim "langen Weg" hat die Verliebtheit dann ganz plötzlich und unvermittelt eingesetzt.

Fazit: nach drei Tagen eine Verliebtheit entwickeln, ist absolut normal. Ob daraus dann etwas mehr wird, kann dir natürlich niemand sagen....

Gruß M.

wenn du dich zu ihm hingezogen fühlst,bist schon verliebt......daraus kann dann liebe werden oder die verliebtheit kann wieder abflauen..... genieße es,,,,