Kann es sein dass irgendwie alle dumm sind?

ProfDrDrStrom  08.02.2022, 08:01

Was für Themen erwartest du denn z.B. in einer Bar oder Disco? Politik, Religion oder das allseits beliebte Thema Corona?

Manu3091
Beitragsersteller

Ich hör auch gerne mal zu wenn andere Menschen so über ihre Hobbies erzählen. Oder ich rede über meine Hobbies oder über ihre aber gefühlt haben die Leute keine Hobbies oder so k.A

6 Antworten

In einer Bar oder Disco ist eine andere Atmosphäre. Es ist lauter und die Leute wollen sich einfach amüsieren und abschalten. Aber diese herumalbernden, witzigen, netten Leute können durchaus auch in die Tiefe gehen, wenn man mit ihnen alleine essen geht oder im Café sitzt.

Das ist eben im Zug schon am Anfang gegeben, denn man sitzt eine gewisse Zeit einander gegenüber. Da können dann eben schon interessantere Gespräche entstehen, wenn es sich abzeichnet, dass man ähnliche Interessen hat.

In einem Lesezirkel kannst du ebenfalls neue Leute kennen lernen, die in dem Moment über den gleichen Inhalt diskutieren. Es kann da auch zu Freundschaften kommen.

Manu3091
Beitragsersteller

Ok cool was ist denn ein Lesezirkel? Ist das sowas wie ein Buchclub? Und ja ich merke gerade das ich in der Frage was falsch formuliert habe. Ich hab auch Spaß wenn ich in Bars gehe und schalte auch gerne mal ab undso. Aber ich hätt auch gerne hin und wieder mal Gespräche wo ich einschalte weißt du.

Du magst einfach keinen Smaltalk.. Das ist jedoch das was meist in Bars und Discos abgehalten wird. Deswegen sind die Leute aber nicht alle dumm.
Das merkst du jedoch meist erst, wenn du die Leute außerhalb näher kennen lernst.

Ich kenn das zur Genüge, ich bin auch kein bzw. nur ein schlechter Smaltalker.

Manu3091
Beitragsersteller

Ja sorry dumm ist schon echt nicht nett ausgedrückt aber es stört mich halt so sehr wenn wirklich jeder nur smalltalken will. Was hat man denn davon?

dominant  08.02.2022, 10:38
@Manu3091

Oberflächlichen Spass haben ohne viel nachzudenken..Vom Alltag abschalten, Mit Leuten Quatschen ohne sie wirklich kennen zu lernen..Das ist ähnlich wie online, wenn sich Leute zig User in Freundeslisten packen ohne je ein wirkliches Gespräch zu führen. Aber wie gesagt, mir liegt das auch nicht.

Also wenn du ein Freund von Fußball bist, wirst du eben in einem Stadion oder ner Sportkneipe fündig. Wenn du aber kein Fußballfan bist, wieso treibst du dich dann dort herum?

Gleiches gilt für Discos.

Wenn du von vorn herein kein Partymensch mit Tamtam bist, was glaubst du dann, findest du dort? die sind garantiert nicht dort, weil sie Discos nicht leiden können und lieber im Stillen mit nem Buch irgendwo sitzen. Viele sind dort um Leute abzuschleppen, um zu trinken, irgendwas zu feiern, die Sau rauszulassen... Ich kenn echt nur wenige die da hin gehen, um zu tanzen, denn die richtigen Tanzmäuse aus meinem Bekanntenkreis tanzen immer und überall, nicht nur in Discos. Wenn denen danach ist, machen sie einfach das Handy an und lassen Musik spielen.

Du musst dir also echt erstmal klar machen, was genau du suchst.

Was sind DEINE Interessen? Und was möchtest du mit deinen Leuten erleben?

Danach suchst du dann nach Orten, wo es diese Leute zu finden gibt.

Wer das Wort dumm in den Mund nimmt ist selber dumm. Deine jugendliche Arroganz ist fehl am Platz.

Ist auch die Frage was du willst. Man geht ja nicht in die Disco um Leute zuzutexten und dann Leb wohl zu sagen. Du hast junge knackige Dinger und die teilen dir eben mit wie es ist jung und fruchtbar zu sein. Deine Lehrerin erinnert sich nur noch dunkel an diese Zeit.

Gut du willst mit Erwachsenen reden. Ist natürlich auch die Frage warum die mit dir reden wollen sollen. Ich denke in einer Bar gibt es öfter mal Leute um die 30. Musst halt frech sein und dich rein quetschen zu den Alten

Manu3091
Beitragsersteller

Sei mal bisschen freundlicher bitte. Ich weiß dass doch selber und dieses Jungsein und Spaß haben hab ich dann wohl schon hinter mir. Und das bei den 30 jährigen reinquetschen mach ich auch schon. Aber ich weiß nicht ob das Sinn der Sache ist.

ProfDrDrStrom  08.02.2022, 08:12
Du hast junge knackige Dinger und die teilen dir eben mit wie es ist jung und fruchtbar zu sein.

Wie bist du denn auf diese These gekommen?

Geh mal in eine grosse Bibliothek. Da konnte ich auch sehr viel coole Leute kennen lernen. Es gibt viele Orte wo man kluge Menschen kennenlernen kann. Du musst nur ein wenig nachdenken.

Manu3091
Beitragsersteller

Jaaa das klingt gut. Die nächste Bibliothek ist für mich halt so um die 50 km weg. Also drüber nachgedacht hab ich schon. Wollt jetzt halt nicht so lange fahren für ein "ja das könnte vllt sein"