Kann es sein, dass ich einen Schwimmpass (Bronze) habe?

2 Antworten

Wenn Du weder diese Urkunde, noch das Abzeichen zum aufnähen besitzt, dann wirst Du es zu 100% auch nicht haben.

Johanmiller
Beitragsersteller

Trotz das man beim Schwimmunterricht war? Ich kann mich halt gar nicht mehr daran erinnern oder nur vage. War halt 8-9 jetzt Ende 28 xD

UnforgivenLaw  02.08.2024, 16:58
@Johanmiller

Das reine Schulschwimmen hat ja nicht sonderlich viel mit einem Abzeichen zu tun. Bei einem Abzeichen hast Du Aufgaben zu erledigen, die von einer vernünftig geprüften Stelle auferlegt und genehmigt werden.

Johanmiller
Beitragsersteller
@UnforgivenLaw

Ja, das weiß ich. Also das man eine offizielle Prüfung ablegen muss, aber das kann ja auch der Sportlehrer machen.

UnforgivenLaw  02.08.2024, 17:00
@Johanmiller

Können ja, aber am Ende würdest Du ja dennoch alles für Deine Unterlagen erhalten.

Baroque  02.08.2024, 19:12
@UnforgivenLaw

viele bewahren es halt auch nicht auf, werfen es noch im selben Jahr weg

UnforgivenLaw  02.08.2024, 19:45
@Baroque

Dann frage ich mich, wozu es dann überhaupt gemacht wurde, wenn man alle Dokumente wegkloppt. Aber aus alten Zeiten würde das ohnehin heutzutage nicht mehr wirklich gelten. Wenn es Job bedingt verlangt wird, dann darf es eh nicht älter als glaub maximal 3 Monate sein.

Baroque  02.08.2024, 19:56
@UnforgivenLaw

Es gab schon in früheren Jahrzehnten Menschen, die sowas nicht zu schätzen wussten. Seitdem geht der Trend zu Minimalismus und zur Wegwerfgesellschaft und noch mehr Gleichgültigkeit. Es ist inzwischen ein häufiges Diskussionsthema, wie viele Schulzeugnisse weggeworfen werden.

ich würde das Abzeichen einfach noch einmal ablegen. Ins nächste Schwimmbad und den Schwimmmeister fragen. Klappt bestimmt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Leitung Institution zur Nachwuchsleistungssportförderung

Johanmiller
Beitragsersteller

Mit 28?

Schwimmakademie  07.08.2024, 07:32
@Johanmiller

Selbstverständlich. Den Nachweis der Schwimmfähigkeit braucht man so oft. Man denke nur an einen Job bei Feuerweh, Zoll, etc.