Können eineiige Zwillinge zwei verschiedene Geschlechter haben?

5 Antworten

"In seltenen Fällen können eineiige Zwillinge verschiedene Geschlechter haben. Bei einer unvollständigen Teilung kann das Y-Chromosom verloren gehen. Das Kind ohne Y-Chromosom entwickelt sich dadurch zum Mädchen. Diese Mädchen leiden dann unter den Folgen des
Turner-Syndroms." Wikipedia von heute.

https://de.wikipedia.org/wiki/Zwillinge

Randler  24.08.2016, 09:19

Wikipedia ist keine Quelle..

Das ist einmal bisher passiert, ich hab den Artikel darüber im Spektrum der Wissenschaft gelesen

Das kann nur passieren wenn die Zwillinge aus der allerersten Zellteilung stammen und dann zufällig in einer Zelle Y Chromosom verloren geht, dann kann einer Jungen nicht zum Jungen werden und bleibt ein Mädchen wenn auch ein unfruchtbares mit Turner Syndrom, bei später geteilten Zwillingen ist das unmöglich, wenn da mal eine Zelle so mutiert macht das nichts

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selbst einer

Nein deshalb heißt es eineiig. Aus einem Ei, aus einem Genpool werden zwei nahezu identische Körper.

Nein. Eineiige sind komplett identisch.

Das geht nur bei zweieiigen Zwillingen.