Können auch zweieiige Zwillinge gleich aussehen?
Also ich meine so gleich wie eineiige?
4 Antworten
Ja ist aber extrem unwahrscheinlich. Welche Gene eine Eizelle oder ein Spermium bekommt ist Zufall also können es auch die gleichen sein oder zumindest fast die gleichen
Zweieiige Zwillinge sind normale Geschwister, Geschwister haben durchschnittlich 50% der Gene gleich, aber von 0-100% ist alles möglich und wenn man mal bedenkt wie ähnlich sich manchmal Eltern und Kinder sehen (die haben sicher 50%) dann denk ich mal das schon bei 80 % nicht mehr viele Unterschiede zu sehen sind
Wenn das wirklich mal passieren sollte würde eh jeder davon ausgehen das es eineiige Zwillinge sind wer würde schon auf die Idee kommen nicht das naheliegende anzunehmen sondern etwas was unwahrscheinlicher ist als ein Lottogewinn
Wirklich auffallen würde sowas doch nur wenn 2 unterschiedlich alte Geschwister mal zufällig extrems ähnlich sind
Ja, ich bin 2 eiigig und sehe mit mein Bruder fast gleich aus nur die Kleinigkeiten sind anders. Größe (2cm unterschied) augenfarbe, Gewicht (1kg unterschied) usw
Er hat gelb, grün, braune Augen und ich habe grün, braun augen
Ich sag mal mein gene ist zu 85-90% gleich
Zweieiige Zwillinge sehen grundsätzlich nicht gleich aus, da sie in zwei unterschiedlichen Eizellen heranwachsen und somit verschiedene Allel-Kombinationen besitzen (= unterschiedliche Merkmale).
Also ich habe eine Zwillingsschwester und wir sind zweieiig. Sehen uns trotzdem so ähnlich das wir als eineiige geschätzt werden. Ist selten kann aber vorkommen glaube ich oder? Ist das normal
Wer sagt denn das nicht schon beide Eizellen gleich waren, es ist doch Zufall welche Chromosomen da reinkommen ?
Das ist sehr unwahrscheinlich aber möglich
Ja, das weiß ich aber gibt es auch zweieiige Zwillinge die gleich aussehen?
https://de.wikipedia.org/wiki/Mary-Kate_und_Ashley_Olsen
Sind zweieiig und sehen sich trotzdem ähnlich.
Ok Dankeschön