Kann es sein dass das ALG2 schon morgen kommt?

4 Antworten

Ich beziehe selber Leistungen und bin bei der Sparkasse !

Meine Leistungen waren auf meinem Konto noch nie früher als am letzten Bankarbeitstag verfügbar und der ist am 31.08.2021.

frodcat  26.08.2021, 18:00

ehrlich so spät bei der Sparkasse?wir hier in BW beneiden all monatlich die Sparkassen-Kunden denn die haben das Geld mit abstand immer am ehesten drauf - oft schon am 27./28....

isomatte  26.08.2021, 18:10
@frodcat

Ja tatsächlich, warum sollte ich hier einen vom Pferd erzählen ?

Bei mir kommt es aber auf 2 oder 3 Tage nicht an, weil ich gelernt habe die Leistungen einzuteilen, ich habe am Ende des Monats nicht nur noch etwas übrig, sondern lege mir für Ersatzanschaffungen usw. auch etwas zurück und die Enkel bekommen auch etwas, auch wenn es nicht viel ist.

frodcat  26.08.2021, 18:31
@isomatte

ich wollte ja auch nicht behaupten dass du lügst,war nur erstaunt weil bei uns Sparkasse meist eher...

Medico17x 
Beitragsersteller
 26.08.2021, 17:58

Ne bei mir schon manchmal 28 29

isomatte  26.08.2021, 18:12
@Medico17x

Na bei mir auch, wenn der Monat angenommen nur 30 Tage hat und der 29 / 30 auf einen Samstag / Sonntag fällt, dann kann ich auch schon am 28 darüber verfügen, weil das dann der letzte Bankarbeitstag des Monats wäre.

Nein, wird Montag oder Dienstag auf deinem Konto sein

Morgen auf keinen Fall.

normal solltest du mit Dienstag rechnen.

Nach dieser Liste kannst du Blind gehen.

https://www.hartziv.org/hartz-iv-auszahlung.html

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Medico17x 
Beitragsersteller
 26.08.2021, 16:42

Das ist die Liste und ich habe es trotzdem immer einen Tag früher bekommen habe es abgeglichen

frodcat  26.08.2021, 18:08
@Medico17x

ja die die bei der Sparkasse sind sind bei uns mit Abstand auch immer die ersten die das Geld bekommen,Vermute also als Sparkassenkunde kannst auf morgen zumindest mal hoffen,alle anderen Banken werden wohl das Wochenende noch in die Röhre gucken und die Stunden bis Montag- wenns ganz doof kommt sogar bis Dienstag zählen können