Kann es sein das Banken es darauf anlegen...?

9 Antworten

Nein, bestimmt nicht. Es werden ja auch Menschen, also unbeteiligte, in Gefahr gebracht. Und Bargeld abzuschaffen, dafür gibt es leichtere Wege.

Nein, kann eigentlich nicht sein

Nun ja, zumindest stellen sie sich äußerst dämlich an, weil das Automatengeld bei vielen Banken nicht per Farbpatrone gesichert ist. Ziel ist aber wohl kaum die Abschaffung des Bargelds, sondern, wenn überhaupt, die weitere Einschränkung jeglichen Services vor Ort. Erst wird aus einer Filiale mit echten Menschen ein 24h SB Center, dann, nach der ersten Sprengung, ist es nur noch ein 15h SB Center. Und nach der zweiten Sprengung macht man das Ding komplett zu, "um die Nachbarschaft nicht weiter in Gefahr zu bringen".

Sie reduzieren die Geldautomaten massiv, da scheinbar nichts gegen die Marokkaner aus den Niederlanden hilft als Automaten, gerade in Wohnhäusern, abzuschaffen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter

Klingt nach Aluhuttheorie.

Lexa1  19.12.2023, 17:41

Aber gewaltig.

Ikacksur
Beitragsersteller

Guilt by association