Bargeldzustellung?

5 Antworten

Einen Bringservice für Bargeld gibt es bei einigen Sparkassen und Genossenschaftsbanken durchaus. Ich würde also erst einmal Kontakt zur Hausbank der alten Dame aufnehmen, bevor man mit einer dritten Person arbeitet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn die Dame Onlinebanking machen kann, könnte sie jemanden bitten 100 € mitzubringen und dann das Geld auf das Konto des überbringers überweisen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Hilfestellung im ökonomischen Fragen

mir hat 1982 der "Direktor" einer Bankfiliale(Dorf) 200 DM ins Krankenhaus gebracht nach einem Unfall. Ob das heute noch möglich wäre weis ich nicht.

Wicht123532  26.09.2021, 13:43

nein, dass ist heute nicht mehr möglich. Die Bank hat auch Regularien, die dieses verbieten.

ich glaube da funktioniert nur deine Idee!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Genau, da kann sie nur jemanden zum Geldautomaten schicken.