ein monat kaum was essen-folgen?

8 Antworten

Wenn Du eine Woche nichts isst und dann drei Wochen wenig isst, wirst Du nicht tot sein. Du wirst Gewicht verlieren und alles wieder zunehmen wenn Du nach diesem Monat wieder isst wie vorher. Allerdings musst Du pro Tag cirka 2 bis 3 Liter trinken. Verdünnte Fruchtsäfte, damit Du Vitamine hast und Bouillon wegen den Mineralsalzen. Habe das auch schon gemacht, man sagt dem fasten. Dies war in einer Gruppe mit Begleitung eines Spezialisten. Allerdings mussten alle Teilnehmer vorher einen Arzt konsultieren und sich abchecken lassen ob sie fasten dürfen. Vor Beginn muss man den Darm mit einem Spezialsalz entleeren und dies am 4. Tag nochmals tun. Länger als eine Woche sollte man nicht fasten. Wir durften auch nie alleine eine Wander-Tour machen, denn man kann ohnmächtig werden. Einer Frau in unserer Gruppe ist das passiert. Ich würde Dir davon abraten dies alleine durchzuziehen, besonders wenn Du auch noch 3 Stunden Sport pro Tag machen willst. Ein Besuch beim Hausarzt mit Beratung wäre sicher sinnvoll. Wieso willst Du das überhaupt machen?

ItsMeeexD
Beitragsersteller

ich wollte nur mal ausprobieren einen monat zu fasten. ich bin nicht magersüchtig oder so. knapp an der grenze, aber kein untergewicht. ich esse gern und viel, hab einen guten stoffwechsel, und nehme daher vom vielen essen trotzdem nicht zu. allerdings bewege ich mich sehr wenig; ich mache nur in der schule sport, mehr nicht. ich wollte einfach mal einen monat das mit dem fasten ausprobieren. manche machen das wegen ihrer religion doch auch, sogar die kinder da kann das doch nicht so schlimm sein, oder? (trinken tue ich übrigens genug. manchmal 4 liter am tag.) meine freunde raten mir von sowas allerdings ab, wegen den "folgen/nebenwirkungen", die ich schon genannt habe und sie meinen, danach bekäme man einen jojo-effect. kann man das nicht verhindern? und verliert man wirklich die haare und so, auch von nur einem monat?

chriesichratte  08.06.2013, 23:19
@ItsMeeexD

Ich habe es ja nur eine Woche gemacht und ich habe eine total schöne Haut bekommen und die Haare habe ich auch nicht verloren. Den Jojo-Effekt gibt es, da kann man nichts machen weil der Körper in den Hungermodus geht. Jemand der sich auskennt hat mir jedoch gesagt, dass fasten schlecht sei, weil der Körper wenn er kein Eiweiss bekommt dann Muskeln abbaut. Die welche fasten wegen der Religion, meinst Du da die Katholiken? Ja etliche machen das vor Ostern. Früher haben das alle Christen gemacht. Daher auch die Bezeichnung Fastenzeit für die Zeit vor Ostern. Die Moslems fasten auch, aber die machen das anders. Die Essen und Trinken tagsüber nichts und wenn die Sonne untergegangen ist, schlagen sie zu. Das ist wieder was ganz anderes. Ich habe fünf Kilo in dieser Fastenwoche abgenommen, jedoch nachher alles wieder zugenommen. Aber ich habe es nicht zum Abnehmen gemacht, sondern zur Reinigung des Körpers. Du kannst Dir auch ein Buch kaufen. Es gibt viele Buecher welche das Fasten behandeln. Wichtig ist das Du nach dem Fasten dann langsam wieder mit Essen anfängst, sonst kannst Du Magen- und Darmprobleme bekommen.

doch, mit spätfolgen muss man rechnen. wenn du einen sehr guten stoffwechsel hast, hälst du das aber sowieso noch weniger durch als andere. ich hab mal 21 tage geschafft, hätte das aber nie gemacht, wenn es nicht um einen hungerstreik gegangen wäre. ich habe es auch nur durchgehalten, weil ich 24 std. unter beobachtung war und einfach an nix drankam. ;-)

Deine Haut wird grau und hässlich, deine Haare werden stumpf, deine Zähne könnten dir ausfallen ... du wirst sehr viel dünner und krank sein ... und das alles schon in relativ kurzer Zeit.

Und ... du musst in einer Klinik behandelt werden ... speziell ausgebildetes Personal, Ärzte und Psychologen werden dir dabei helfen, deinen "Wahn" zu überwinden und wieder "normal" zu werden.

Und ... du wirst nicht am Unterricht teilnehmen können, vieles versäumen und die Schulklasse wiederholen müssen.

Das ist es, was mir dazu spontan einfällt ... aber es gibt bestimmt noch einiges andere Unangehme ...

Entdeckung  08.06.2013, 18:50

ach ja ... und Spätfolgen gibt es dabei auch ... aber die möchte ich hier nicht alle aufzählen!

Sorry, aber Ihr Kids habt alle ´n Knall mit Eurem Diäöenwahn! Was passiert? Du kommst in´s KH jund musst wieder aufgepäppelt werden! Würd´Euch am Liebsten alle mal in Hungerländer schicken, wo sie um ´n paar Reiskörner betteln müssen!!!

Du bekommst Hunger. Und du nimmt ab. Und du wirst keine drei Stunden Sport machen können, wenn du gar nichts isst. Dann wirst du wahrscheinlich Ohnmächtig, wie Jimin aus BTS der 1 Mahlzeit am Tag gegessen hat. Mit nichts essen ist das noch schlimmer.