Nimmt man ab, wenn man nur Wasser trinkt?

13 Antworten

ja, davon nimmt sie zuerst schnell ab, ihr Stoffwechsel reduziert aber auch die Arbeit. Da viele Leute dann über den Jojo-Effekt stolpern, wird sie wahrscheinlich nach der Diät mehr wiegen als vorher, wenn sie wieder normal isst. Es ist auch für sie nicht möglich, sich ein Leben lang nur von einem Apfel zu ernähren.

SaarahhMaus
Beitragsersteller

Okay DANKE !!
Ich hab ihr schonmal gesagt das sie mehr essen soll und dann hat sie auch mal am tag 2 äpfel und ein paar tomaten gegessen das war schon besser als jetzt aber damit hat sie dann auch wieder aufgehört!
Falls ich sie garnicht davon abhalten kann so wenig zu essen kann ich ihr das mit den tomaten und anderen obst und gemüse sorten vorschlagen? Bekommt man davon auch einen Jo-jo effekt? und ist das gesund?

AnnnaNymous  07.12.2015, 20:39
@SaarahhMaus

Gesund ist eine ausgewogene Ernährung, die alle Nährstoffe enthält - dazu gehören auch Fette. Ich glaube, Deine Freundin hat eine Essstörung. Da sollten sich ihre Eltern drum kümmern.

Das mag sein das sie etwas abnimmt aber es wird wieder drauf kommst sobald sie wieder normal ißt. Diese Art abzunehmen ist ungesund und macht am Ende mehr Schaden als Nutzen. Sie soll lieber kleinere und gesunde Mahlzeiten übern Tag zu sich nehmen dazu noch Bewegung. Da wird sie mehr Erfolg mit haben und keine gesundheitlichen Probleme!

SaarahhMaus
Beitragsersteller

Okay DANKE !!
Ich hab ihr schonmal gesagt das sie mehr essen soll und dann hat sie auch mal am tag 2 äpfel und ein paar tomaten gegessen das war schon besser als jetzt aber damit hat sie dann auch wieder aufgehört!
Falls ich sie garnicht davon abhalten kann so wenig zu essen kann ich ihr das mit den tomaten und anderen obst und gemüse sorten vorschlagen? Bekommt man davon auch einen Jo-jo effekt? und ist das gesund?

abnehmen tust du damit sicher, gesund ist aber was anderes, um dir nur stichpunkte hinzuschmeissen: mangelernährung, demineralisierung dazu komtm das die wahrhscienlichkeit eines boomerangeffekts nahezu bei 100% liegen dürfte da der körper sich an die mangelernährung anpasst und seine vorräte hortet, und das auch noch wenn die mangelernährungszeit vorbei ist.

SaarahhMaus
Beitragsersteller

Okay DANKE !!
Ich hab ihr schonmal gesagt das sie mehr essen soll und dann hat sie auch mal am tag 2 äpfel und ein paar tomaten gegessen das war schon besser als jetzt aber damit hat sie dann auch wieder aufgehört!
Falls ich sie garnicht davon abhalten kann so wenig zu essen kann ich ihr das mit den tomaten und anderen obst und gemüse sorten vorschlagen? Bekommt man davon auch einen Jo-jo effekt? und ist das gesund?

X3rr0S  07.12.2015, 20:39
@SaarahhMaus

schalge ihr mal vor das du dich zusammen mit ihr ein bisschen mit dem thema auseinander setzt. Zum Abnehmen eignet sich eine sog. "Low Carb diät" i.d.R. recht gut. Sinnd avon ist der verzicht auf Kohlenhydrate. mach dich mal zusammen mit ihr schlau drüber dann wird sie bestimmt auch einen besseren weg sehen!

SaarahhMaus
Beitragsersteller

Sehr lieb danke :)

Sagen wir mal so: wenn man sich gesund und vor allem nicht mit zu viel Salz ernährt(weil das Salz Wasser im Körperfett einspeichert) ist es gut, mindestens 2l zu trinken, allerdings regelmäßig und nur Wasser, wenn es Coca-Cola etc. wäre, würde man davon nur noch zunehmen. Kurz und knapp: es hilft nur, wenn du so viel trinkst, wenn du für dich angepasste und gesunde Mahlzeiten zu dir nimmst. Das mit dem trinken hat eine ganz einfache Wirkung: es spült nämlich das Salz, was sich unnötig im Fett abgespeichert hat. Ich hoffe, ich könnte dir weiterhelfen !

SaarahhMaus
Beitragsersteller

Okey dankeschön! Ja du hast mir weitergeholfen!!

Beatawilczek11  07.12.2015, 20:34
@SaarahhMaus

Bitte. Ich war nämlich mal selber auf Kur und da habe ich es gelernt. Man kann nie genug trinken! Seitdem schaffe ich täglich 4 Liter !!! Kein Ding ^.^

Ja, sie nimmt dadurch ab. Und ja, das ist nicht gesund. Wenn ich überlege, dass ein Apfel ca. 60 kcal und Wasser meist gar nichts hat, dann ist sie von ihren (pauschalisiert gesagten) 2000 kcal bisschen entfernt. Früher oder später wird sie vor Erschöpfung zusammenklappen, schütze sie davor. Biete ihr gemeinsame Trainingsstunden an und vegane Essabende aber nicht solche Mittel!

SaarahhMaus
Beitragsersteller

Okay dankeschön !! Werde ich versuchen !!:)