Kann es rechtliche Konsequenzen haben?

1 Antwort

Ja, es kann. Du hast es ja jemanden erzählt, es gibt also mindestens eine/n Zeugen/in dafür. Da kann er dich schon wegen Rufschädigung anzeigen.

Wenn du zur Polizei gehst und Lügen erzählst (die du nicht beweisen kannst), würde ein Verfahren auf dich zukommen (falsche Anschuldigung einer Straftat).

Wquen
Beitragsersteller

Ok aber was ist wenn ich sage das der Typ lügt ich ihm nie so etwas erzählt habe?

Danny59  07.07.2024, 17:38
@Wquen

Wenn es nur einer ist - dann steht es Aussage gegen Aussage. Da könnte noch die Glaubwürdigkeit und das mögliche Motiv (z.B. Rache) eine Rolle spielen.