Kann es passieren, dass jemand sein erstes Mal vergisst?

JoeMamaGF  28.09.2024, 22:08

Was genau meinst du mit Vergessen?

Detlef0
Beitragsersteller

starkes Verb

1.

aus dem Gedächtnis verlieren; nicht behalten, sich nicht merken können

"die Hausnummer, das Datum, die Vokabeln vergessen"

12 Antworten

Kann ich mir nicht vorstellen. Außer derjenige war dabei sehr betrunkene aber dann vergisst er es eigentlich direkt

Dass man es hatte? Vergisst man eher nicht.

Mit wem, wie es war usw. Durchaus möglich, da diese Tatsachen irgendwann an Relevanz verlieren und damit quasi im Gedächtnis nicht mehr die Priorität haben sich dauernd daran zu erinnern.

Vermutlich kann man einen Teil der Erinnerungen zurück holen wenn man drüber nachdenkt, aber vermutlich nicht mehr komplett mit allen Details.

Also wann es genau war weiss man vielleicht nicht mehr. Weil man die nächsten Tage und Wochen täglich 5mal wiederholte 🤣

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Detlef0
Beitragsersteller

Schön wärs...

Passieren,

lieber Detlef,

kann, was das menschliche Gedächtnis anbelangt, vieles! Das weiß ich aus Erfahrung!

So liegt es durchaus im Bereich des Möglichen, dass der Eine oder Andere, je nachdem, ob es sich für ihn um ein schönes Erlebnis gehandelt hatte oder nicht, sein "erstes Mal" vergessen hat!

Was mich betrifft, so erinnere ich mich noch sehr gut daran und werde es niemals vergessen! Denn es war schön! So, wie ich es mir immer gewünscht hatte!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, so etwas passiert ganz sicher. Spätestens, wenn man an Demenz leidet oder es ein traumatisches Erlebnis war und man es verdrängt hat.

Detlef0
Beitragsersteller
oder es ein traumatisches Erlebnis war und man es verdrängt hat.

Ja, das macht Sinn...