Kann es normal sein, Angst vor älteren Männern zu haben?

DocPsychopath  13.08.2024, 20:51

Was ist "älter"?

Justme675
Beitragsersteller

Hab ich jetzt nicht unbedingt ne Definition für, aber wenn ich es ungefähr sagen müsste so irgendwas ab 40

8 Antworten

Es gibt keine Normen dafür, vor wem man Angst haben sollte. Ausser in Pandemien, da sollte man Angst vor Ungeimpften haben.

In normalen Zeiten ist es immer deine individuelle Entscheidung, vor wem du Angst haben solltest.

Oder gibt es noch mehr Fragen zu dem Thema?

Ja, natürlich kann das sein.

Irgendeine schlechte Erfahrung hast Du vielleicht unvewusst mal gemacht, da ist eine Ablehnung verständlich.

Aber auch das könnte in einer Therapie kommuniziert und geklärt werden, damit Du zukünftig angstfrei durchs Leben gehen kannst.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Ja klar. Würde sagen immer wenn du einen begegnest Angst zu haben nicht, kann aber auch normal sein. Aber wenn du jetzt abends einem auf der Straße begegnest und es ist niemand in der Nähe ist das absolut normal.

Wenn du schlechte Erfahrungen hast ist das bestimmt "normal".

Sonst eigentlich nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Diagnosen: u.a. Schizophrenie, PTBS, Persönlichkeitsstörung

Naja, die Angst muss ja irgendwo herkommen. Hast du ein ,,Trauma“, welches die Angst begründet?

Justme675
Beitragsersteller

Ne, nicht soweit ich mich erinnern kann