Habt ihr Angst vor dem alt werden aufgrund unseres Gesundheitssystems?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Ja, weil… 43%
Nein, weil… 43%
Manchmal, weil… 7%
Anderes 7%

7 Antworten

Anderes

Das Gesundheitssystem krankt zwar, aber es ist nicht (haupt)verantwortlich für einen frühen Tod.

Da gibt es andere entscheidende Faktoren, wie zb Ernährung/ Umweltbelastungen/Umweltkatastrophen/ Lärm/ Stress usw...

Am wichtigsten ist die Eigenverantwortung eines jeden Menschen. So gut es dir eben (persönlich/ finanziell) möglich ist, bestmöglichst für deine Gesundheit zu sorgen, damit du nicht von diesem überlasteten Gesundheitssystem abhängig wirst und da permanent "zu Gast" bist.

Ein Patient von mir sagte einst:

"Schwester, es gibt so viele Krankheiten, aber nur eine Gesundheit"

Recht hat er!

Gesundheit ist das beste Kapital.

Ja, weil…

Ich arbeite selber in der Pflege im Krankenhaus, ich stehe im brennenden Haus. Und ich sehe auch, wie es seit Jahren immer schlimmer wird.

unknow100034
Fragesteller

Puh. Ich muss ehrlich sagen: ich bin extrem dankbar für jeden Menschen der dort arbeitet und schätze diese Arbeit auch sehr wert, diese Menschen haben meinen größten Respekt. Ich glaube allerdings, ich würde es in diesem Beruf definitiv nicht lange aushalten, wenn ich dabei zusehen müsste, wie es immer schlimmer wird.

Nein, weil…

Mit meinen locker 5.000 EUR im Monat würde ich dann abhauen, nach Thailand, oder so. Für diese Rente kann ich dann den Luxustempel mieten und persönliche Grießbrei-Anlöffelung dazu.

Ja, weil…

Ich bin eher besorgt aufgrund mangelndem Pflegepersonal, geringer Rente und extrem hoher Preise für halbwegs anständige alteinheime 🥲

Ja, weil…

Wenn es immer weniger Pflegepersonal gibt, sehe ich da durchaus ein Problem