Kann es auch nach hinten losgehen wenn ich auf Distanz gehe bei ihm?

5 Antworten

Ziemlich unsebsibel so etwas wie "Warum gehst du dann nicht zurück zu deiner Ex" zu jemandem zu sagen, der in einer toxischen Beziehung war.

Mit dem Wort Liebe nicht mehr wahllos umherwerfen meinte er vermutlich eher, dass er sich vor solchen großen Schritten in Zukunft mehr Zeit lassen will, bevor er sich erneut an eine Person bindet, die ihm im Nachhinein nicht gut tut.

Eure Kommunikation lässt deutlich zu wünschen übrig euren Nachrichten zufolge, das wird also auf Dauer sowieso nicht gut gehen, wenn such daran nichts ändert.

Er will halt nur eine Freundschaft. Er will dich nah bei sich, aber halt nicht inniger werden. Man kann seine Zweifel ein bisschen verstehen, wegen seiner vorherigen Beziehung, ist vielleicht noch etwas zu früh. Aber wenn du Gefühle für ihn hast, ist es besser für dich, da erstmal auf Distanz zu bleiben und das muss er einfach akzeptieren.

Aitzul243
Beitragsersteller

Aber wir haben Sex, kuscheln etc...

milly55  19.01.2021, 11:49
@Aitzul243

...hm vielleicht will er die Sache langsam angehen und hat angst davor zu viele Gefühle zuzulassen, weil er davor verletzt worden ist...

Er wird Bindungsangst haben. Er wird dich aufsuchen aber nicht zunahe kommen und wenn du ihm zunahe kommst wird er verschwinden, jedoch wider zurück kommen wenn er sich wohl fühlt. Ein hin und her. Informiere dich mal über Bindungsangst, erspart dir vieles.

Sowas verstehe ich einfach nicht.

Man trifft sich regelmäßig, man fühlt sich bei dem anderen wohl. Es herrschen Gefühle zueinander und trotzdem, ist man nicht zusammen.

Wenn ich du wäre, würde ich ihm das auch so sagen. Du hast doch auch keine Lust darauf, ständig in der Schwebe zu sein. An deiner Stelle wäre mir meine Zeit viel zu kostbar. Angepisst war er vermutlich nur deshalb, weil du von Heut auf Morgen einfach anders warst, ohne große Erklärung. Den Braten wird er vermutlich schon riechen.

Wenn er dich nicht will, dann geh. Aber dann auch mit klaren Worten und nicht so einem durcheinander.

Rede offen und ehrlich mit ihm... Alles andere sind nur spielchen die echt Mist sein können...

Und er sagte doch das er offenbar nicht mehr will... Akzeptiere das...

Aitzul243
Beitragsersteller

Ja aber wieso will er dann dieses ganze Beziehungszeug, also kuscheln etc. ? Weil darauf hab ich dann ehrlich gesagt kb mehr und ich weiss halt dass ich ihm sau fehlen werde

Weymez  19.01.2021, 11:47
@Aitzul243

Weil er sowas will ohne eine Beziehung zu haben... Ohne die Verpflichtung einer Beziehung...

Wenn du das nicht willst sag es ihm... Aber spiele draus zu machen ist sorry unterste Schublade

Aitzul243
Beitragsersteller
@Weymez

Ja eben aber dann darf er nicht angepisst sein wenn ich mich mal nicht melde, weil ich ihm ja nichts verpflichte bzw nichts schuldig bin. Versteh den nicht

marloweyaa  19.01.2021, 12:21
@Aitzul243

Sag ihm klipp und klar, dass du diese Dinge dann einfach nicht mehr mit ihm tun willst, wenn er keine Beziehung mit dir eingehen will. Er hat dir seine Grenzen aufgezeigt und du musst eben auch das Gleiche tun. Es ist nichts verwerflich daran diese Dinge mit jemandem zu tun, mit dem man nicht zusammen ist. Genauso wenig ist es verwerflich solche Dinge nur mit dem (potenziellen) Partner machen zu wollen.