Was bedeuten bei einem mann „ich hab dich lieb“?

5 Antworten

er ist eher so der typ der wo nicht zu viel zeigt...

Und was bist du für ein Typ? Derjenige der glaubt man hebt das Röckchen und der Mann verliebt sich?!

"Lieb haben" kann man eine platonische Freundin und notgedrungene Affären

sunny16021990
Beitragsersteller

Also mal soviel dazu ich bin null so eine eher das komplette gegenteil. ☝🏾 Hatte mit 19 erst mein erstes mal? Und bin immer in langen beziehungen und mit ihm schlaf uch nicht dauerd was am laufen kann ebenfalls küssen kuscheln und ab und zu mal sex haben bedeuten nicht nut knattern 😠

Ostsee1982  22.01.2018, 21:56
@sunny16021990

Fakt ist ihr habt seit 9 Monaten was "am laufen" und er will "Freundschaft Plus" und keine Beziehung, im Gegensatz zu dir. Ich weiß nicht wie du so eine junge Frau definierst aber das "komplette Gegenteil" sieht für mich anders aus als sich ein 3/4 Jahr für Sex usw. herzugeben obwohl er nicht mehr als das möchte, nämlich ein unverbindliches Miteinander. Zu sagen "er hat angst was kaputt zu machen mit einer beziehung ..." heißt übersetzt nichts anderes als das es für ihn nicht passt und er von einer Beziehung mit dir nicht überzeugt ist. Wenn man überzeugt ist braucht man keine 9 Monate um das herauszufinden.

sunny16021990
Beitragsersteller
@Ostsee1982

Ok haben in den 9 monaten nur 3 mal miteiander geschlafen und sonst nut zusammen einschlafen kuscheln und ganz viel küssen wo gebe ich mich daher????

Ostsee1982  22.01.2018, 23:28
@sunny16021990

Würde er von dir mehr wollen wäre er an deiner Seite und die Frage wäre nicht notwendig. Mach was du für richtig hältst aber wenn du den Wind nicht verträgst der dir ins Gesicht bläst während du Fremde zu deinen privaten Verhältnissen befragst dann musst du dir andere Ansprechpartner suchen.

Ich hab auch etliche Menschen lieb. Man könnte auch sagen "Ich mag dich" .

Es bedeutet, dass er dich lieb hat.

Genau das was er dir gesagt hat.
Er sagte das wahrscheinlich weil er dich gern mag bzw. er schon über eine normale Freundschaft hinaus sieht aber halt noch keine richtigen Gefühle für eine Beziehung hegt. Wer weiß vielleicht ist es auch als Annäherungsversuche gedacht. Aber ich denke dass er diese Worte mit sehr viel Bedacht wählte.

Hab dich lieb heißt glaub ich so viel wie das er dich lieb hat.