Ist das normal, dass so viele schon Beziehungen hatten!?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist doch kein Wettkampf oder etwas, das man erreichen muss. Die meisten Beziehungen in dem Alter sind oft zum Testen, ausprobieren, das andere Geschlecht und sich selbst kennen lernen.

Das kann jeder in seiner Geschwindigkeit und zu seinem Zeitpunkt machen.

Manche haben 293746 Beziehungen, bevor sie auf die richtige Person treffen.

Manche lernen die Liebe ihres Lebens mit 14 kennen.

Manche sind gerne Single und nicht an Beziehungen interessiert. (Was sexuelle Erfahrungen nicht ausschließt)

Und manche werden mit 12 schwanger...

Das kann man ganz für sich selbst entscheiden.

wolfi123x 
Beitragsersteller
 18.02.2020, 23:42

ok danke :*

Es ist auch völlig normal! Jeder kann machen was er will und Beziehungen müssen nicht ganz oben auf deiner To-Do-Liste stehen. Wenn dir jemand über den Weg läuft, der dir gefällt uns es auf Gegenseitigkeit beruht dann wird sich das ergeben! Lass es einfach auf dich zukommen :)

wolfi123x 
Beitragsersteller
 18.02.2020, 23:45

Werd ich machen ^^

Es ist nicht schlimm wenn man in den alter nur eine Beziehung hat, es kann doch nur mehr werden. Es gibt Menschen mit über 55 die noch keine Beziehungen hatten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist beides völlig normal. Wenn du soweit bist und jemand interessantes findest, fängst du an. Ob andere vor dir schon lange welche hatten, oder ob andere später als du welche haben. Jeder ein Recht auf das eigene Tempo.

Jeder macht das in seinem eigenen Tempo. Es ist absolut normal, in dem Alter auch noch keine Beziehung gehabt zu haben. Ist aber auch nicht ungewöhnlich, schon eine Beziehung gehabt zu haben. Mehr als eine finde ich in dem Alter eher ungewöhnlich, bzw dann waren das wahrscheinlich keine "richtigen" Beziehungen. So ein-monats Sachen oderso zählen für mich nicht als Beziehung.

wolfi123x 
Beitragsersteller
 18.02.2020, 23:32

Ja ok, für mich zählt das auch nicht :)