Freunde sind sauer weil ich ganze zeit bei meinem freund bin?

4 Antworten

Es ist schon nervig, wenn jemand einen Freund/Freundin hat und plötzlich nix anderes mehr kennt, nur noch Schatzi hier und Schatzi da usw.

Versuch ein gesundes Mittelmaß zu finden und nicht jedem deine Sehnsucht auf die Nase zu binden.

Unternehmen was mit deinen Freunden alleine, aber auch gemeinsam mit deinem Freund, finde ein gutes Mittelmaß

lrsaymee
Beitragsersteller

Danke :)

Ich habe meinen Freunden auch gesagt, dass ich aufjedenfall versuche mich zu verbessern in nächster zeit und sie haben es eine gute Idee gefunden.

LittleMac1976  23.05.2022, 15:36
@lrsaymee

Ich hab selbst ne Freundin im Freundeskreis, die ihren quasi ersten Freund hat und seit dem hört man nur noch "Michi hier und Michi da, Michi überall".........die wohnen quasi zusammen, aber es ist kaum möglich sich mal zu treffen, weil "ohhh ich wollte doch Zeit mit Michi verbringen" Das nervt uns Freunde extrem.

Merke: Nicht zuviel vom Freund quatschen (gesundes Maß) und auch was mit deinen Freunden machen, auch mal ohne deinen Freund

Du solltest dir, trotz Beziehung auch noch Zeit für deine Freunde nehmen und dann auch nicht ständig von ihm reden.

Vielleicht kann dein Freund deine Freunde ja mal kennenlernen. Dann könntet ihr alle zusammen Zeit verbringen.

Möglicherweise reicht es schon wenn du nicht ständig nur von ihm sprichst wenn du was mit deinen anderen Freunden machst. So eine Fixierung auf eine Person und die Vereinnahmung deiner Persönlichkeit klingt auch nicht gesund.

Wenn du deine Freunde behalten willst, dann musst du mit ihnen auch Zeit verbringen. Sonst sind sie irgendwann weg.

Nur weil du einen Freund hast muss das Leben sich ja nicht 100% nur um ihn drehen.

Zur Not musst du dich entscheiden, was dir wichtiger ist.

lrsaymee
Beitragsersteller

Das Problem ist, dass meine Freundin, mit der ich am besten bin, nie Zeit hat für mich und 3 mal die Woche training. Sie fragt mich/uns auch gar nicht ob wir uns mal treffen wollen, sondern trifft sich immer mit anderen Freundinnen, v. a. aus ihrem training.