kann einfach nicht mehr. Lehrerin sagt ich hab Magersucht

15 Antworten

Also, Wichtig ist, das der BMI bei über 18,0 ist und Du Regelmäßig isst & Trinkst, auch wenn es nicht viel Ist. Aber für Dich sehr viel Erscheint & Lange vorkommt. Öffne Dich, deinen Eltern gegenüber, auch wenn es Dir nicht leicht fällt.

Sonst suche Hilfe, bei Dir wichtig erscheinenden Personen, die es dein Eltern gut klar machen können. Das Die Eltern wissen, Das Sie Was Falsch gemacht haben, bei Dir & Du Dich so nicht Akzeptiert fühlst.

War Nach dem Krankenhaus-Aufenthalt auch noch zu einer Kur für Magersüchtige gegangen, wo man lernte mit den Problem-Figur umzugehen.

Ähnliches Gewicht & Größe hatte ich Damals auch, mit 11-12 Jahren, war nur 1-4 cm Größer als Du. Model-Figur, finden auch nicht alle schön, sondern man wird oft dann als Spargel-Tarzan bezeichnet. So Ging es mir Damals.

Rippen zu Sehen, ist auch nicht schön; Man schämt sich selber oft nicht, weil man Krankheit lieber versteckt unter Lockere Kleidung. Und dazu kommt; es ist auch nicht ein gutes Zeichen, wenn deine Menstruation dann aus bleibt Oder Unregelmäßig kommt, das ist auch ein Warnsignal Das der Körper zu wenig Kraft dann hat.

Also, ich würde dir dringenst raten, dich immer wenn du etwas ist komplett sat zu essen, nicht zuviel und nicht zuwenig. Achte darauf, dass du auch süßes tringst z. B. Cola oder Eistee. HOHL DIR HILFE!!! Du soltest einen Artzt aufsuchen und dich untersuchen lassen, wenn du wieder ein normales Körpergewicht hast, dann wird es dir deutlich besser gehen und du wirst etwas haben, was Magersüchtige nicht haben: Kraft / Muskeln. Lass die anderen, die dich mitziehen hinter dir. Und außerdem, Jungen mögen es auch nicht, wenn sie ein Blatt Papier neben sich liegen haben. Das was du da machst ist gefährlich, dein Blutzucker ist bestimmt immer fast vor dem Absturz. Das bedeutet, das du zu wenig Zucker in deinem Blut hast, was zum Kreislaufkorlaps führt.Du musst zunehmen und viel Süßes trinken, damit du wach bleibst und Kraft hast, ich glaube, dass du noch in der Pupertät bist. Wenn du in der Pupertät bist und nicht zunimst, dann wirst du bleibende Schäden tragen. Und das du dich übergeben hast hängt damit zusammen, dass dein Körper in dem Moment zu viel Essen hatte, was im Vergleich dener anderen Essenszeiten nicht so war. Du solltest langsam aber sicher immer mehr zunehmen / Süßes, trinken damit du wieder auf die grade Bahn kommst, sonnst wirst du Magersüchtig und deine Gesundheit wird es dir nicht danken!!!

Die Geschichte mit deiner Klasse kann ich leider nicht wieder rückgängig machen, aber du kannst sie verbessern, indem du zunimmst und wenn Notwendig eine Erklärung abgibst.

PS: Dein Arzt wird dir das alles auch noch mal erklären.

LG Johannes

holly108
Beitragsersteller

wiso soll ich mich den jetzt total mit zucker vollpumpen 1.es ist ungesund 2. wiso soll ich mir alles kaputt machen wofür ich gemkämpft habe?

Also dein BMI beträgt 18,9-das ist in deinem Alter zwar noch normal, aber bald untergewichtig. "du willst am Ende 45 kilo wiegen" NEIN! bitte nicht! das ist einfach zu wenig...unternimm was, bevor es zu spät ist hab gelesen, dass du nur trinkst....hör auf damit! dein körper braucht nähstoffe...es ist normal, dass du dich übergibst, wenn du so lange nix gegessen hast und dann normal isst..fang wieder an, leichte mahlzeiten zu dir zu nehmen-vollkornbrot, gemüsesuppe, obst... und um deine eigentliche frage zu beantworten, ja sie darf das

holly108
Beitragsersteller

ich will das nicht mehr ich kann es nicht mir wird davon kotzübel ein paar freundinen haben mich mal zu subway gezerrt damit es nicht auffällt hab ich gegessen trotzdem musste ich mich nachher übergeben

advisor5  25.05.2014, 00:31
@holly108

Ich bin mir sicher, dass es daran liegt, dass es dein Körper einfach nicht mehr gewohnt ist! Ansonsten ist es ein medizinisches Problem, dann geh mal zum Arzt. Versuch's einfach mal eine Woche wieder mit Gemüßebrühe, dann kannst du nach und nach zB. ein paar Stücke Vollkornbrot dazu essen. Das was du machst ist halt einfach nicht normal und ich kann deine Lehrerin verstehen unf finde es gut, dass sie so handelt. Aber am besten du machst einfach eine Therapie, bevor das ganze schlimmer wird !!

Also Ich war früher als Kind mit 15-18 Jahre, sehr damit Überfordert, wie auch Du, wenn Du sagst Das Du Nicht mehr viel Essen kannst.

Bei Mir Waren es Innerhalb von 2 Jahren, bei fast 1,80 m von 72-74 Kg auf 53,4 Runter gegangen. Daran Schuld Waren meine Mama & die Medikamenten-Unverträglichkeit Damals. Hat Gut 2-2 1/2 Jahre gedauert, bis ich wieder auf Über 60-65 Kg war. Mein Glück war nur, das Der Professor-Behandelnder Arzt mich seit dem 10-12 Lj. halt kannte und mich dabei Unterstütze & mein Papa mir auch dabei half, in dem Er Darauf achtete, das Ich regelmäßig kleine Mahlzeiten gegessen habe. Stand halt kurz vor einer Magensonde, von daher war ich sehr Froh Dass ich Regelmäßige Kontroll-Termine am Uni-Klinikum bei mein Arzt hatte, alle 2-3 Monate. Konnte halt die Trennung meiner Mutter nicht vertragen & die heftigen Medikamente; Medikamente wurden Gewechselt & angepasst. Doch meine Mutter hatte es sicher nicht schön gefunden, als der Arzt Ihr Sagte, das es mir auf den Magen schlug, Das Sie seit Ihrer neuen Arbeit ab mein 10 Lj. Uns Kinder vernachlässigt hatte. Und Unser Vater nun die Mutterrolle Alleine dann hatte.

Deshalb Rat ich Bleib lieber im Unteren Normalgewicht bis Guter BMI-Figur Bereich, das hilft mir besser mein Körpergewicht zu halten & Nicht wieder ans Abnehmen zu denken. Und Du fühlst Dich damit wohler & ohne Last.

Wiege Seit fast 10 Jahren, immer so Zwischen 63-68 Kg und komme Gut damit Klar. Das mit den essen, ist eine Kopfsache: Regelmäßig es zu tun und besser immer mit einer Person die Dir Wichtig ist, dann bekommst Du automatisch Spaß /Appetit, da alleine Essen nicht Positiv ist.

Essen zu Vergessen oder es Weg zu schieben/verdrängen ist nicht gut, damit machst Du Dir den Magen erst Recht kaputt.

Falls Dein Körper, nichts Aufnehmen möchte, Frag den Arzt wg. MCP-AbZ Tropfen, die helfen bei Übelkeit & erbrechen; wichtig sei es die 30 min.-1 Std. vor dem Essen zu nehmen.

Falls Du ein Reflux-Störung-Problem hast, hilft Pantroprazol 20/40 mg gut weiter.

Gehe lieber zum Gastroenterologen/Internisten und lass eine Magenspiegelung machen. Vielleicht auch ein Allergie-test: Laktose, Fructose/Sorbit/Gluten Test , machen, das kann auch Super weiter helfen.

Falls Du Mal kein Appetit hast, musst Du Dir Sagen, das Du was Essen musst; Weil Du möchtest ja nicht wieder ins Krankenhaus. =Magensonde-schnitt im Bauch bekommen. +Künstliche Ernährung. Das Half mir Sehr, da Ich es bei Einer Patientin=Bettnachbarin gesehen habe. Was Auch Hilft ist Warmes Trinken oder Brei (Babybrei) Essen, falls eine Entzündung im Magen ist. Spreche aus Erfahrung.

so wie du das beschreibst, vermute ich wirklich, daß deine Lehrerin recht hat. Ich kann es zwar nicht wirklich einschätzen, weil du weder Größe, noch dein Alter und dein aktuelles Gewicht genannt hast. Aber du hast wirklich viel abgenommen. Und wenn du nicht einmal so viel essen willst bzw. bei dir behalten kannst, daß dir nicht schwindlig wird und du davon umkippst, spricht das sehr für Bulemie/Margersucht oder etwas ähnliches. Deine Lehrerin hat absolut richtig gehandelt, daß sie da auch mit deinen Eltern drüber redet. Du brauchst da Hilfe und diese solltest du auch annehmen.

holly108
Beitragsersteller

ich will das aber nicht meine mutter hat ne total andere vorstellung was schön ist als ich die findet kurvige Frauen schön ich dünne models auserdem weiß das jetzt die ganze Klasse das is echt peinlich

Turbomann  25.05.2014, 00:14
@holly108

@ holly108

Es mag legitim sein, dass deine Mutter eine andere Vorstellung hat, wie ein schöner Mensch aussehen sollte.

Du orientierst dich an dünnen Models, dann würde ich das Thema evtl. bei einer Therapie ansprechen. In der Regel werden bei solchen Therapien auch die Eltern mit ins Boot geholt, was auch richtig ist. Irgendwo muss ein Knackpunkt da sein, dass ein junger Mensch aus irgendeinem Grunde dann in so einen Kreislauf hineingerät.

Vielleicht ist hier die unterschiedliche Meinung von Schönheitsidolen ein kleiner Faden zur Lösung, den man aufgreifen kann. Ist aber nur eine Vermutung von mir.

Deshalb ist das wichtig, dass neben einer Einzeltherapie auch eine Familientherapie stattfindet.

Aber das schaffst du, wenn du dazu bereit bist und peinlich muss dir gar nichts sein wegen deiner Klasse. Wenn du so abgenommen hast, dann wissen die so wie so Bescheid, denn dieses Problem hat sich auch an den Schulen herumgesprochen. Außerdem wird dieses Thema im Moment bei ihnen etwas neues sein und irgendwann spricht da kein Mensch darüber.

Also Kopf hoch und packe dein Problem an, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass du aufgrund deiner Erkrankung sterben willst.. Irgendwann ist es so weit, wenn du weiterhin abnehmen willst.

holly108
Beitragsersteller
@Turbomann

ich will nicht sterben aber ich hab kein untergewicht und ich weiß nicht ich finde icht das ich magersüchtig aussehe ich will nicht wie ein Model aussehen ich will nur normal sein und nicht immer die fette sein einfach normal andere wiegen aug 38-49 kg und sind nicht magersüpchtig aber ich oder wie ich verstehe es einfach nicht

Turbomann  25.05.2014, 00:33
@holly108

@ holly108

Dann hole dir mal das Buch:

Ex-Magermodel Crystal Renn: "Ich war in der Hölle ...

www.spiegel.de › Panorama › Gesellschaft › Magersucht

21.09.2009 - Ich war magersüchtig. Ich war in der Hölle. Jetzt esse ich, was ich will, und bin trotzdem Model. ... Niemand hat mich in einen Raum gesperrt und ich mich hungern ... Deswegen habe ich dieses Buch ja auch geschrieben.

Vielleicht macht es dann bei dir auch "klick" und es könnte dir zusätzlich helfen.