Bin ich da schuld?
Hallo in der Schule im Kurs habe ich ein Mädchen gefragt"wann bist du endlich fertig?" Weil wir was machen sollten und sie extra faxen gemacht hat und extra langsam gemacht hatte. Dann meinte sie:"halt die Fresse fotzenkind" dann habe ich gesagt "selber.." und dann hat sie angefangen mich die ganze Zeit zu beleidigen und ich hab immer das zurück gesagt was sie gesagt hat. Am nächsten Tag beim Schulweg kommt so eine Frau mit dem Auto und fährt die ganze Zeit neben mir aufeimal steigt sie aus und kommt auf mich zu und sagt das ich ihre Tochter(also das war die Mutter von diesem Mädchen) ihre Tochter beleidigt habe. Heute haben wir es in der Schule geklärt und ich hätte auch 3 zeugen und das Mädchen hatte nur ihre bff. D dann hat die Lehrerin natürlich mir geglaubt weil ich auch nie beleidige sie meinte wir sollen uns entschuldigen haben wir gemacht. Als Schulschluss war kam ihre Mutter wieder zu mir und meinte: na rede ruhig weiter über mich(ich hatte da nur mit meinen Freunden geredet und sie war in der Nähe glaube sie dachte ich habe über sie getestet) du wirst schon sehen... Ich werde das alles schon regeln ich werde mit deinen Eltern und Bruder reden. Obwohl das alles schon geklärt war. Und ich hab halt Angst bekommen weil sie meinte "du wirst schon sehen. Warte nur"
Meine Frage ist jetzt: bin ich schuld? Und wieso droht die Mutter mir darf sie das?
1 Antwort
Nein - DARF sie nicht und wenn du dafür Zeugen hast, das sie dich bedroht hat, dann solltest du zumindest mit deinen Eltern darüber reden, das die Sache klargestellt wird.
Wenn die Frau selbst und ihre Tocher nicht damit aufhören dich zu "ärgern", dann kannst du beide notfalls auch bei der Polizei anzeigen, so das sie sehen, das du dir das auf Dauer nicht bieten lässt. Mobbing ist eine Straftat!
ja, das kannst du, denn immerhin bedroht dich da eine erwachsene Person, die es eigentlich besser wissen sollte.
Ich hab's meinen Eltern erzählt sie meinten erstmal mit Lehrer reden ansonsten gehen sie zu Polizei. Nur wollte fragen ob man da die Polizei rufen kann.