Habe ich eine Chance gegen seine Mutter (Sie ist gestört und Lehrerin!)?

6 Antworten

Kurze Antwort: Nein.

Wenn das so stimmt wie du erzählst, dann ist er mittendrin in diesen Spielchen. Als Kind eines solchen Elternteils lernt man bestimmte Dinge auszublenden. Es kann also sogar sein, dass er das tatsächlich nicht mitbekommt. Auch die sofortige Verharmlosung seinerseits spricht dafür. In diesem Fall hast du, wie du ja bereits merkst, mit keinerlei Unterstützung seinerseits zu rechnen und an deiner Stelle würde ich mich diesem Gespann entziehen und auch die Beziehung beenden. Das wird nicht gut enden.

Sarah7418
Beitragsersteller

Wie kann sowas sein? Wie kann einer Mutter ihren Erwachsenen Sohn so im Griff haben?
kann ich mir mal dies vom Psychologen erklären lassen?

Das ist so unglaublich spannend. Ich merke selber das ich keine Chance mehr habe.

Du hast weder gegen die Mutter, noch gegen den Sohn eine Chance, der nicht mal zu dir steht.

Wie sagte meine Oma, laß'n zischen, gibt'n Frischen.

Als Außenstehender ist das schwer zu beurteilen.

Ich weiß ja nicht wie Dein Verhalten ihr gegenüber ist.

Auf jeden Fall hat die Mutter absolut keinen Respekt vor Dir.

Sprich sie einfach darauf an, oder wenn sie wieder in einem Moment sich Dir gegenüber mit unterster Niveau Schiene äußert, dann reagiere, in einem lauten Ton, was sie für ein Problem mit Dir hat, so, dass es auch dein Freund mitbekommt...Entweder sie sagt es dir, oder ihr sie fühlt sich ertappt weil indem Moment ihre Fassade bröckelt...

Dann wirst du auch sehen wie Dein Freund reagiert...zu wem er dann Stellung bezieht.

Aber du musst ihr die Stirn bieten, sonst hört das nie auf....

Sieh doch einfach zu, dass du keinen Kontakt zu ihr hast.

Wohnt ihr zusammen?

Ich weiß nicht so ganz wem ich da glauben soll. Wieso diskutierst du es überhaupt mit uns, wenn dein Entschluss schon klar steht.

Sarah7418
Beitragsersteller

Ich mit ihm ja! weil, ich ihn liebe! Er mich nicht mehr wie es ausschaut!

safur  26.07.2021, 15:13
@Sarah7418

Dann hast du deine Antwort doch gefunden.

Vielleicht ist er der Mutter auch hörig