Lehrerin verbietet bauchfrei?

12 Antworten

Ich will nicht urteilen ob ob es richtig oder falsch ist, ich denke jede und jeder sollten tragen drüfen was sie oder er möchte, solange es niemandem anderen wirklich schadet.

Du siehst es als Angriff deiner Lehrerin auf deine Freiheitsrechte , klar bist du sauer, zurecht.

Andere Perspektive: Vielleicht sieht deine Lehrerin aber auch mehr und es hat garnicht so primär was mit dir zutun. Vielleicht kann die lehrerin zb die hälfte der Jungs in der Klasse nicht mehr erreichen, wenn die kucken und nur dich im Kopf haben, wenn du dich sehr schick anziehst.

Vielleicht denkt deine Lehrerin vielmehr an die Jungs, die nix lernen und um es überspitzt zu formulieren, die ganze zeit abgelenkt sind und dann am ende schlechte noten haben und evtl sogar durchfallen. Vielleicht hilft es dir das in dem Zusammenhang auch mal zu sehen.

Klar ist es nicht dein Problem und klar solltest du tragen dürfen was du willst. aber vielleicht erleichtert es dir den Umgang mit der Situation.

Sie darf das nur, wenn es so in der Schulordnung festgehalten ist oder es vom Rektor oder einem anderen Befugten abgezeichnet ist.

Allgemein hat ein Lehrer aber einen Bildungsauftrag und kann dir sagen, dass das nicht in Ordnung ist. Allerdings ist das was du beschrieben hast nur eine Meinung und wenn die anderen Schüler das dürfen, darfst du das auch, so lange nicht o.g. zutrifft.

Du musst dich an die Anweisungen der Lehrerin halten. Ich kenne einige, die ein Shirt überziehen mussten oder nach hause geschickt wurden, um sich umzuziehen.

ja darf sie.

Dein AG darf dir auch vorschreiben was du anziehen darfst und was nicht

conjae  17.05.2017, 13:24

nein. quatsch. Das ist nur eine meinung von ihr. Solange es nicht in der schulordnung steht kann sie nichts machen.

Ja, das darf sie! Lehrer sind weisungsbefugt. Wenn sie das berechtigterweise anordnet, solltest du dich entsprechend kleiden.