Kann einer mir den text besser unformulieren bitte?

4 Antworten

Komplett neu schreiben!

Dass du gern lachst, ist ja nett, gehört aber nicht in eine Bewerbung. Auch die Meinung deiner Eltern und ihre Verbote haben da nichts zu suchen. "sogar" muss unbedingt raus: Das klingt ja, als wären 2 Praktika im (nicht: in der) Krankenhaus eine ganz besondere Leistung. Das ist aber nichts Besonderes.

Schreib,

  • um welchen Ausbildungsplatz du dich bewirbst.
  • welche Voraussetzungen du dafür mitbringst (z.B. welchen Schulabschluss, Praktika).
  • warum du dich für besonders geeignet für diese Ausbildung bzw. den späteren Beruf hältst.

Emotional zu sein in einem Krankenhaus kann einem negativ angelegt werden. Das würde ich weglassen.

Ich arbeite gerne mit Menschen zusammen und möchte ihnen helfen, soweit ich kann. Durch vergangene Praktika in verschiedenen Kliniken habe ich schon einige Erfahrungen gesammelt und kann somit weitestgehend selbstständig arbeiten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Abitur 2016

unbekannte429
Beitragsersteller

ich sollte es so korrigiert haben. Es sollte an einem Person sein

Es fängt schon an "mit meinen Mitmenschen" und auch das ist stilistisch eine Katastrophe, zweimal mit ist wie ohne Stil.

Ich lache gerne mit Menschen, bin hilfsbereit und auch sehr emotional. Ich habe früher( ich würd sogar weglassen) zwei mal Praktikum in dem Krankenhaus gemacht, weil ich Menschen gerne helfe, aber meine Eltern waren dagegen, da es später meine psychische belasten könnte.“ ich würde den Text anders schreiben

no front, aber das ist kein gutes Deutsch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schülerin💀