Praktikum im Krankenhaus. Erwartungen?

3 Antworten

Hab zwar nie ein Praktikum im Krankenhaus gemacht aber zwei Freundinnen haben davon erzählt. Man wird erstmal in alles eingeführt und dann darf man bei den Krankenschwestern mithelfen. Meine Freundinnen haben allerdings nur zwei Wochen Praktikum gemacht, nicht ein halbes Jahr. Vielleicht wirst du also auch mehr machen können. Aber hauptsächlich so Sachen, die Krankenschwestern machen. Und bei OPs zuschauen.

Also ich musste hauptsächlich Essen verteilen, Kranke transportieren ( in den Röntgenraum usw.) Und am letzten Tag durfte ich bei Endoskopien etc. Zugucken und bisschen mithelfen

Lg

Essen/Getränke austeilen, bei leichten Pflegetätigkeiten mithelfen, Patienten zum Röntgen, Ultraschall etc. bringen, betten machen, evtl. mal bei ner Magen oder Darmspiegelung zusehen.