warum lache ich nicht mehr?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

vielleicht hast du damit aufgehört, dinge, die an der realität sch.... sind (aka die realität selbst) zu verdrängen. denn: betrachtet man, wie die dinge wirklich gestrickt sind, desillusioniert, vergeht einem meist das lachen.

frage: was an deinem leben hat sich geändert? sowas kommt immer darauf an, wenn sich die "rahmenbedingungen" ändern, stress oder eine abneigung gegen etwas, was man als pflicht empfindet - was einem aber völlig widerstrebt - weiten sich oft ziemlich aus.. da vergeht einem schnell die lust an so ziemlich allem - mitunter.

was genau der auslöser ist, kann dir hier keiner sagen, da musst du in dich hören und das delta (die veränderung) abchecken.

krass schon 9 jahre her das jemand die frage gestellt hat ich glaube auch das man langsam einfach erwachsen wird. zocken ist auch nicht mehr dasselbe und ich hab auch viel weniger lust irgendwas zu machen was mir früher spass gemacht hat als kind will man immer erwachsen sein aber wenn es dann langsam dazu kommt will man zurück in die zeit wo man als kleiner junge mit seinen freunden spass hatte und ich habe auch langsam etwas angst erwachsen zu werden aber ich hoffe die angst und diese demotivation legt sich mit der zeit aber so ist halt das leben...

ist irgendwas trauriges in letzter zeit passiert? bei mir gibt das auch ich bin eigentlich fröhlich aber manchmal mag ich einfach nicht die ganze zeit zu lachen

Entweder du hast zu viel Stress oder die Dinge über die deine Freunde lachen , sind einfach nicht witzig bzw. kindisch.

Ich habe immer für JEDEN Unsinn gelacht aber seit einiger Zeit auch nicht mehr. Glaube das liegt am Erwachsenwerden. Oder ist irgendwas negatives in letzter Zeit vorgefallen?

Neunundzwanzig
Beitragsersteller

Na ja meine Eltern trennen sich und streiten sich nurnoch den ganzen Tag.. =)

PsyFex  29.09.2012, 21:19
@Neunundzwanzig

naja, wenn du weißt, was lost ist, wieso trollst du dann mit solchen fragen? ^^ ...

Neunundzwanzig
Beitragsersteller
@PsyFex

Ich hab nicht gedacht, dass es daran liegen könnte, das hab ich eh schon gut verdrängt ;)

PsyFex  30.09.2012, 19:16
@Neunundzwanzig

btw. trennen ist meist besser, als ständig im streit zu liegen - v.a. wenn kinder da sind.. ok, in deutschland nicht unbedingt für den papa - das erfahre ich gerade am eigenen leib ... als frau würd ich sagen: trennen, als mann: niemals ne feste bindung eingehen - wenns hart auf hart kommt, zerquetscht einen die geballte kraft der symbiose familiengericht, jugendamt und sonstige öffentliche instanzen - ach ja: gutachter nicht zu vergessen - die arbeiten natürlich streng und höchst wissenschaftlich ..

ergo: lern daraus und halt dich von solch einem wahnsinn wie ehe raus - es sei denn derjenige hat kohle und setzt einen entsprechend günstigen vertrag auf :-P ..