Kann einer Katze schwindelig werden?

2 Antworten

Ja das geht. Wenn unsere mal ausgelassen spielen, einer Schnur oder einer Katzenangel hinterherjagen... und sich dabei mehrfach im Kreis drehen, gibts kurz nach dem Stop eine leichte Unsicherheit auf den Beinen. Anschließendes Schütteln, und dann ist schnell wieder alles gut

Ja natürlich, die besitzen einen noch mehr ausgeprägten gehör sinn als wir Menschen, der Effekt ist ungefähr doppelt so stark. Hab es auch mal probiert. XD

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

S1mpleLogic  23.01.2021, 22:18

Im gehör sitzt bei ihnen auch der gleichgewichtssinn, da wird das Gehirn auch überfordert.