Kann einer Katze schwindelig werden?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Na klar. Wenn eine unserer Katzen etwas am Schwanz hat (sich ein Spielzeug dort verheddert hat beispielsweise und sie dieses fangen möchten) oder wenn sie mit der Katzenangel spielen, dann drehen sie sich im Kreis. Nach ein paar Runden halten sie dann an, sitzen leicht breitbeinig, schauen unter Umständen kurz komisch und schütteln ihren Kopf. Danach gehts weiter mit der Jagd

Wir haben mal eine Katze mit einem Laserpointer ganze Zeit im Kreis rennen lassen, danach ist sie rumgetaumelt, also.. ja. Warum auch nciht?

Ja aber eigentlich kommt das nicht so oft vor

Taumelt sie? Dann bring sie zum TA. Vestibulärer Schwindel kommt auch bei Tieren vor.

loni04
Beitragsersteller

Nein es ist alles gut ich habe nur mal gefragt ob einer Katze schwindelig werden kann ;)

michi57319  01.04.2016, 23:05
@loni04

JA! Ein Innenohr- oder Gehirnproblem ist nicht dem Menschen vorbehalten.

Natürlich :)