Warum drehen Katzen durch wenn wir menschen singen?

10 Antworten

Ich weiß ja nicht was mit deinem Gesang oder deiner Katze nicht stimmt... aber im Normalfall tun sie das nicht. 😂
Wenn deine Katze durchdreht kann es sein, dass du einfach wahnsinnig schief oder sehr hoch singst und das deine Katze stört, weil Katzen ein viel empfindlicheres Gehör haben als Menschen. Es kann aber auch sein, dass deine Katze einen Hörschaden oder ähnliches hat und nur besonders hohe oder tiefe Töne wahrnehmen kann, die du beim Singen eben triffst. Das zu hören verwirrt deine Katze und sie dreht durch. Oder aber sie mag das Geräusch einfach nicht oder hat Angst davor. Meine Katzen zum Beispiel können den Staubsauger überhaupt nicht leiden und verstecken sich. Eine andere Katze von mir (ich habe 4) jagt den Staubsauger wiederum und findet das wahnsinnig interessant. Einige Katzen oder Tiere im allgemeinen drehen an Silvester durch und haben Angst vor dem geböllere. Meine setzen sich gechillt and Fenster und schauen das von drinnen mit an.
Irgendeinen Grund wird es schon geben aber verallgemeinern kann man das nicht. Alles Liebe, Secretly

Nur manche Katzen drehen durch.

Anders ist es bei Menschen. Da drehen sehr viele durch, wenn sie ihre Nachbarn singen hören.

Also meine Katze dreht nicht durch wenn ich singe. Sie wirkt eher genervt ihren Blicken nach zu urteilen.
Vielleicht singst du einfach grottenschlecht und dein/e Katze/Kater (wenn du überhaupt eine/einen hast)

Marie533  13.01.2021, 13:56

Das war nicht wirklich nett

Vielleicht zu viele Akustische Frequenzen. Habe keine Wissenschaftliche belege dazu.

Das hier habe ich mal gefunden "o gato que canta" (die Katze, die singt).

https://www.youtube.com/watch?v=Z7tHTLd-WWA

Das ist recht putzig (vor allem reimt sich der Text auf das "miao" der Katze, die brav auf ihren "Einsatz" wartet).

Se você está contente diga miau... MIAU!
Se você está contente quer mostrar a toda gente,
Se você está contente diga miau... MIAU!

(Falls du zufrieden bist, sag miau) (portugiesisch)