hallo,habe seit einer woche eine neue katze,drehe durch,sie versteckt sich hinter waschmaschine

8 Antworten

Deswegen musst Du nicht durchdrehen. Deine Katze muss erst mal ihr neues Zuhause und auch ihren neuen Menschen kennenlernen und dazu braucht sie einfach Zeit. Ich hoffe, sie weiss bereits, wo Fressen, Wasser und Katzenklo sind und sie kommt wenigstens dann zum Fressen, wenn Du sie nicht siehst. Stelle einfach weiterhin Fressen und Wasser bereit. Rede mit ruhiger Stimme mit der Katze, auch wenn Du sie nicht siehst. Erzwinge keine Streicheleinheiten, versuche nicht, sie einfach aus ihrem Versteck zu holen, sondern lass der Katze einfach Zeit. Katzen sind so neugierig, dass sie über kurz oder lang ganz sicher zu Dir kommen wird. Hab einfach Geduld, dann wird das schon.

Eine Woche Eingewöhnungszeit ist bei einer solchen Katze GARnix! Lass ihr Zeit, lass sie entscheiden, wann sie zu Dir kommt und vor allem (weil Du schriebst "...drehe durch ..."): versuch', innerlich ruhig zu bleiben, strahle Ruhe aus, umso schneller wird sich auch die Mieze beruhigen. Ich hoffe, Du hast so viel Geduld.

Hallo!

Gib ihr Zeit, nichts erzwingen, es ist alles noch neu, fremd und beängstigend. Locke sie mit Leckerlies, rede ihr gut zu. Dann kommt sie bestimmt bald hervor. LG

Nun ja sie wird vor irgendwas angst haben das gibt sich mit der Zeit sicher. Lass sie in Ruhe sie kommt wieder vor wenn sie sich sicher fühlt.

Sie ist halt scheu! Lass ihr Zeit! Leider schreibst Du nicht, wie alt sie ist, und woher Du sie hast!

0671clydeh
Beitragsersteller

sie kommt aus einem recht hektischen haushalt

lebhafte kinder,weitere katzen

habe sie privat geholt