kann eine waschmaschine umkippen

7 Antworten

Die kann sich vielleicht drehen und plötzlich mal an eine andere Stelle wandern, wenn sie nicht richtig ausgerichtet ist, aber nach vorne kippen geht nicht.

HobbyTfz  08.12.2013, 19:45

Das kann vorkommen

Hallo alex23

Das kann passieren wenn die Transportsicherung nicht entfernt wurde, die Maschine nicht richtig aufgestellt wurde, so dass sie nicht fest auf dem Boden stand und wackelte, oder die Stoßdämpfer nicht mehr in Ordnung sind.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

alex23
Beitragsersteller

wie kann man denn eine Waschmaschine nicht richtig aufstellen?.. ich muss meine ganze kraft einsetzen um den klotz bewegen zu können...

HobbyTfz  09.12.2013, 08:39
@alex23

Wenn die Waschmaschine nicht fest steht sondern wackelt dann kann sie sich beim Schleudern aufschaukeln. Dasselbe kann auch bei defekten Stoßdämpfern passieren

Wenn die Maschine nicht im Erdbebengebiet steht, ist das von alleine nicht möglich.

HobbyTfz  08.12.2013, 19:45

Das kann vorkommen

Hatte ich jetzt auch...dachte sie sein schlimm kaputt...sie wanderte...und wackelte udn machte schlimme Schläge.....schau was du gewaschen hast...wenn da ganz schwere udn ganz leichte Stücke rauskommen...gerade auch wenn nicht voll be´laden, dann kann das eine Unwucht gegeben haben...da wird die schwerste Waschmaschine lebendig;)

Ich kann dir mit 99%iger Wahrscheinlichkeit sagen, dass dein Nachbar, falls seine Waschmaschine kein Billigprodukt ist, deine Waschmaschine absichtlich kaputt gemacht hat. Ich meine, eine Waschmaschine ist ertens ein Würfel, dessen Form dafür bekannt ist, nicht einfach zu kippen und zweitens mit Sicherheit zu schwer um sich um 45° zu drehen.

Also ich bin der Meinung, dein Nachbar versucht dich zu verarschen. Fall BITTE nicht drauf rein, ist besser so!

alex23
Beitragsersteller

für mich würde es auch unglosch sein wenn sie vom schleudern umgekippt sei .. hab aber mal bischen gegoogelt und gelesen das sowas passieren könnte...hab aber keine billigwaschmaschine und wasche nicht das erste mal.. da ich sowieso kein gutes Verhältnis zu den hab kann ich davon ausgehen das er das war.

was kann ich rechtlich da jetzt machen? wahrscheinlich nix?:(

HobbyTfz  08.12.2013, 19:45
@Schueler999

bekannt ist, nicht einfach zu kippen und zweitens mit Sicherheit zu schwer um sich um 45° zu drehen.

Das kann vorkommen

HobbyTfz  15.12.2013, 10:40
@Schueler999

Das Umkippen einer Maschine habe ich in 37 Berufsjahren 1x erlebt, dass ungesicherte Maschinen vom Sockel stürzten schon öfter, und Überschwemmungen weil eine Maschine gewandert ist und dadurch der Zulaufschlauch abgerissen wurde erlebte ich auch schon einige Male