Wie viel kostet die Reparatur bei einem Motorroller bei mutwilliger Zerstörung des Lenkradschlosses?

2 Antworten

Du müsstest uns schond die Marke und den Typ des Rollers nennen.

Ich selber bin Motorradhändler und könnte dir meinen Preis nennen, dann hast du ungefär einen Richtpreis um andere Preise zu vergleichen

Leabastoncino
Beitragsersteller

Es handelt sich um eine Aprilia, Modell Amico

Tolga67Alp  29.05.2017, 10:50
@Leabastoncino

Oder ich sage es mal so.

Der Komplette Schloßsatz für Sitzbank, Lenker únd Abdeckungsfach liegt ohne Versandkosten bei 49,90.

Für die Montage sollte man ca. 2 bis 3 Stunden einplanen

Ich würde es dir inkl. Material und Arbeitslohn zzg. Mehrwertsteuer zwischen 140 bis 180 Euro fertig stellen.

Gehe ca. von 8 Euro Versandkosten inkl. Versicherung aus.

Ich setze voraus das am Lenker soweit nichts ist.

Die eingerissene Verkleidung könnte man wieder reparieren und müsstest keine neue kaufen.

Rechne auf jeden Fall mit mehreren hundert Euro. Allein eine Verkleidung aus Kunststoff kostet (je nach Größe) bereits einen dreistelligen Betrag. (Ich weiß es aus eigener Erfahrung !)

Zum Material hinzu kommt noch der Arbeitslohn. Und der kann schnell in die Höhe gehen, wenn hier viel auseinander gebaut werden muss.