Kann eine uni eine ausnahme machen wegen psychischer probleme?

2 Antworten

Ja, du kannst ein Urlaubssemester beantragen. Ob es dir gewährt wird, kommt auf die Universität an, aber zumindest wenn du eine ärztliche Diagnose hast, stehen deine Chancen ganz gut. Inwiefern wir ein Semester etwas bringen wird, musst du selbst wissen, und außerdem hat ein Urlaubssemester Auswirkungen zum Beispiel auf Bafög.

Gibt es nicht dieses Krankheitssimester? Frag bei der Uni nach. Irgendwie sowas meine ich mal gehört zu haben. Ob es stimmt und wenn es stimmt, wie lange, weiß ich nicht.