Kann eine Straßenbahn vom Blitzer erfasst werden?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Ja 86%
Nein 14%

4 Antworten

Ja

Ja, ist möglich. Außer, wenn die Messung über Schleifen in der Fahrbahn gemacht wird. In der Tube gibt es sogar ein entsprechendes Video, wo ein Zug geblitzt wird, der direkt neben einer Straße fährt.

Nein

kommt darauf an. Bei uns steht ein Geschwindigkeitsblitzer bei dem die Induktionsschleifen nur bis kurz vor die Schienen liegen so das die Bahn nicht mit erfasst wird, nur das Auto.

Ja

Hallo,

wenn es ein Radargerät ist, wäre das möglich.

Ja

Aber sicher, es wurden sogar schon fliegende Tauben geblitzt.