Kann eine Mitfahrgelegenheit über die Mitfahrzentrale gefährlich werden?

2 Antworten

  1. Du kannst keine Mensch hinter die Stirn gucken. Also ob da ein Psycho kommt oder einer, der Dir an die Wäsche will, weisst Du vorher nicht. Ich kann Dir aber sagen, da ja mit Perso registriert (damals zumindest), dass ich mich immer sicher gefühlt hab.
  2. Es kann ein Unfall passieren.

Immer gilt aber: hör auf Deinen Bauch. Steigst Du ein und irgendwas fühlt sich für Dich komisch an, dann ist es auch so. Dann solltest Du nicht mitfahren.

Unfälle im straßenverkehr sind sehr häufig. Da ist eine Fahrt mit der Bahn sicherer