Mitfahrgelegenheit ja oder nein?

3 Antworten

Meine Töchter nutzen seit Jahren die Mitfahrgelegenheiten quer durch Deutschland. Das Risiko ist zumeist sehr gering, jedoch ist natürlich der Fall der Fälle nicht auszuschließen.

Wir haben deshalb immer ein kleines Sicherheitsnetz eingebaut. Sobald Tochter ins Auto steigt, gibt sie mir via Handy das Kennzeichen, Automarke, Farbe und den Namen des Fahrers durch und ruft alle Stunde einmal durch. Meldet sie sich nicht, rufe ich an.

Auf diese Weise ist gesichert, daß sich der Fahrer "benimmt", denn der weiß genau, daß alles notiert wurde, was ihn identifizieren könnte und wenn nicht alle Stunde ein Anruf erfolgt, daß die Polizei eingeschaltet wird.

Hat bisher immer wunderbar funktioniert.

Nein das ist ein Risiko ! Würde ich an deiner Stelle nicht riskieren . Lieber mehr bezahlen und sicher sein :) Bin aus der Schweiz und kenne die Lage in Deutschland :/ Heute ist in eurem Land ziemlich viel los . Ich hoffe du triffst die richtige Entscheidung :)

Auf https://www.blablacar.de/ kannst du selber mitfahrgelegenheiten aussuchen z.B. nur Frauen und ihre Bewertungen ansehen, Restrisiko besteh aber immer.

mexp123  09.08.2016, 18:26

Ja aber wenn derjenige einem dann nicht sympathisch erscheint kann man ja immer noch nicht einsteigen. Oder such nach fernbussen